Inspektion

Diskutiere Inspektion im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe jetzt die 1. Inspektion nach Kauf meiner nagelneuen A-Klasse. Das heisst die Inspektion nach den ersten 20.000 KM. Das Auto...
O

obelix1305

Guest
Hallo!

Ich habe jetzt die 1. Inspektion nach Kauf meiner nagelneuen A-Klasse.
Das heisst die Inspektion nach den ersten 20.000 KM.
Das Auto hat 3 Jahre Garantie. Muss ich diese Inspektion bei Mercedes machen lassen oder reicht es auch z.B. bei ATU machen zu lassen. Wirkt sich das auf die Garantie aus?
IM Vetrag steht:
.......fällige Wartungsarbeiten vom Kunden rechtzeitig sowie Reparaturen unverzüglich in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb ausgeführt worden sind.

Wie teuer kommt die 1. Inspektion beim Freundlichen??

Danke im Vorraus
 
Also während der Garantiezeit sollten alle Service bei einer NL/VT gemacht werden, da die unter von Hersteller anerkannten Werkstatt höchst wahrscheinlich nur ihre eigenen meinen... Außerdem kommt noch hinzu, dass Du bei ATU meistens mit mehr Fehlern nach Hause gehst als Du gekommen bist...
Ein Serviceumfang A wird so cirka 350€ kosten ein B um die 500€... (korrigiert mich wenn das falsch sein sollte, habe das so grob von unserem S203 in Erinnerung)
 
Alle gemachten Inspektionen bei nicht von DB anerkannten Werkstätten lassen die Garantie erlöschen! gerade ATU Werkstätten gehören nciht zu den genauesten - daher gehört von denen keine zu den freigegebenen! Es gibt soweit ich gehört habe einige wenige freie Werkstätten die dort auch anerkannt sind. So hoch sind die Inspektionskosten allerdings nciht und kostenlos dazu werden alle Kundendienstmassnahemn kostenlos durchgeführt!

Hendrik hat mit der Einschätzung der Kosten halbwegs Recht! Ich denke nciht das die Kosten beim 169 da stark von abweichen!

Olli
 
OK!
Thx für die Antworten :-)


Gruß Werner
 
Hallo,
die erste Inspektion bei meinem W169 war ein Service B. Hat bei einer
Vertragswerkstatt ca. 250 Euro gekostet.
Wie X-R230-X schon schrieb, werden dann auch die Kundendienstmassnahmen durchgeführt, falls für das Auto welche anfallen.

Gruß Flinx
 
Hallo Obelix,

wenn Du Deine Inspektionen bei „Dritten“ durchführen lässt, verlierst Du jegliche Kulanz/Garantie seitens DAI.
ATU meidet man besser mit einem PKW :D
 
Thema: Inspektion

Neueste Themen

Zurück
Oben