Inspektions-Intervall (ASSYST?)

Diskutiere Inspektions-Intervall (ASSYST?) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Inspektions-Intervall (ASSIST?) Nach einig Klicks im Net bin ich auf diese (tolle) Seite gestossen! Hier wird mir bestimmt geholfen. Ich hab da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EffJot

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
A160 Avantgard
Inspektions-Intervall (ASSIST?)

Nach einig Klicks im Net bin ich auf diese (tolle) Seite gestossen! Hier wird mir bestimmt geholfen. Ich hab da ein Problem mit dem Inspektionsintervallanzeiger (ASSYST wie ich im Forum erfahren habe). Kann mir mal jemand verraten, wie ich eine fällige Inspektion skippen kann (d. h. den Zähler zurücksetzen), ohne (!!!) meinem DB-Dealer schon wieder die knappen EUROs hinterherschmeissen zu müssen? Achso, ich fahr übrigens einen A160 BJ 98 (73 TKM, Avantg.,). Ich darf zwar nur selten mit dem Elch fahren (tanken, waschen, u.s.w.) aber meine Elchpflegerin (Frau) ist von dem Gepiepse mittlerweile etwas genervt. Ich persönlich bevorzuge mein 2Rad, Marke Suzuki Bandit 1200, auch wenn das Wetter z. Zt. zu wünschen übrig lässt........
Freue mich über jedes Vote und grüße alle Elchisten und die Forum-Admins!!!
EffJot:) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

man kann den ASSIST zurücksetzen - wie genau kann ich
im Moment leider auch nicht sagen (muß ich selbst mal in der
Bedienungsanleitung nachschauen - da stehe es nämlich auch
drin) - aber die fällige Inspektion einfach so weglassen, wird
der Lebensdauer Deines Elchs eher abträglich sein denke ich.
Ich würde es an Deiner Stelle nicht machen.

Viele Grüsse
Dan
 
ASSIST zurücksetzen¿

Hallo (Frischling;)Dan)!
Danke für Dein Vote, obwohl mir das nicht wirklich weiterhilft.
Und mal eine grundsätzliche Frage:
Was machen die bei der Inspektion (==>71.500 KM) schon großartiges?
Luftfilterwechseln => der ist noch bestens in Schuss
Oelwechsel=> mach ich selbst
Filter von Kllimaanlage wechseln => wurde beim letzten Mal erst gemacht
Waschwasser nachfüllen=> für 3,00 € kann ich doch die ganze Karre fluten....;););)...wenn ich denn wöllte...
Ascher leeren......
O.K. Spass beiseite ein Unsicherheitsfaktor bleibt: Wann wird beim Daimler-Junior eigentlich der Zahnriemen gewechselt oder hat er wie seine großen Brüder (& Schwestern) eine Steuerkette....
Irgendjemand im Forum wird bestimmt auch hierauf eine hoffentlich qualifizierte Antwort wissen. ;););)

EffJot
-derimmernochimdunkelntappt-
 
Hallo Effjot,

willkommen im Forum. Selbstverständlich hat der M 166 des W 168 wie alle DCX Motoren Steuerketten. Welcher Assyst wird den fällig?
 
ASSIST

Hallo Horst (CRACK? - Hochachtung vom Frischling;))
Wenn ich den diversen Beiträgen glauben darf, (e i n Schraubenschlüssel im Display) ist der ASSIST "A" wohl and der Reihe. Als Crack kannst Du mir vielleicht auch schon mal einen "Kostenvoranschlag" machen :), wobei ich Dich nicht in Regress nehmen würde, wenn Deine Schätzung daneben liegt....

Freu mich schon auf Dein Vote

EffJot, derschoneinLichtamEndedesTunnelsieht
 
Hallo!
Schau mal auf dieser Seite únter dem Thema "Tacho" von Björn nach. Dort habe ich geschrieben wie es geht.


Gruss Kahuga.
 
Re: Inspektions-Intervall (ASSIST?)

Original geschrieben von EffJot
Nach einig Klicks im Net bin ich auf diese (tolle) Seite gestossen! Hier wird mir bestimmt geholfen. Ich hab da ein Problem mit dem Inspektionsintervallanzeiger (ASSYST wie ich im Forum erfahren habe). Kann mir mal jemand verraten, wie ich eine fällige Inspektion skippen kann (d. h. den Zähler zurücksetzen)

Hi,

ich habe nochmal nachgeschaut, folgende Schritte sollten funktionieren:

Serviceanzeige zurücksetzen:

Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 2 drehen und sofort
Taste 000.0 (Taste links oben vom Bordcomputer) innerhalb
einer Sekunde zweimal drücken.

Schlüssel im Lenkschloß in Stellung 0 drehen.

Taste 000.0 drücken und gedrückt halten. Schlüssel im
Lenkschloß in Stellung 2 drehen. Taste 000.0 weiter
gedrückt halten.

Serviceanzeige mit aktueller Restlaufstrecke wird eingeblendet.

Nach ca. 10 Sek. ertönt ein Signalton, und die Serviceanzeige
mit der neuen Startlaufstrecke wird für ca. 10 Sek. eingeblendet.

Taste 000.0 loslassen.


Viele Grüsse
Dan
 
Assist zurückstellen!

Moin Dan,
vielen Dank schon mal für Deine Ausführung! Da werd ich doch gleich mal checken, ob es denn auch klappt...
Ich mach auf jeden Fall Rückmeldung!
EffJot ....dersichmächtigfreutdasihmgeholfenwurde....
 
Wer lesen kann ist klar in Vorteil.
Steht doch alles ganz deutlich in der Betriebsanleitung !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Inspektions-Intervall (ASSYST?)
Zurück
Oben