iPhone 3GS mit UHI + APS 50 lässt sich via BT nicht connecten

Diskutiere iPhone 3GS mit UHI + APS 50 lässt sich via BT nicht connecten im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe mir (quasi als Weihnachtsgeschenk) für meinen W203 (und natürlich auch für mich) eine UHI Ladeschale für mein 3GS beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newmod

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
C 220 cdi T-Model (W203 / Bj Dez-05)
Hallo zusammen, habe mir (quasi als Weihnachtsgeschenk) für meinen W203 (und natürlich auch für mich) eine UHI Ladeschale für mein 3GS beim Fachhändler installieren lassen. Leider hatte ich mein 3GS nicht beim Händler gelassen, sodass ich die Konfiguration selber vornehmen wollte. Eine BlueTooth Verbindung, so meinte ich, kann ich auch selbst noch konfigurieren ...

Voller Erwartung wollte ich nun das Teil in Betrieb nehmen, was aber nicht richtig geht. Das Pairing via BlueTooth (BT) lässt sich noch machen. Danach meldet sich aber das 3GS offenbar sofort wieder ab (??). Ich kann den Device Namen im APS 50 / System/ Bluetooth sehen, aber die CheckBox zeigt, dass die Verbindung nicht aktiv ist.

Das APS 50 zeigt im Telefon Menü auch "Telefon Einschalten". Ich habe alles versucht, an der Ladeschale blinkt auch einige male kurz die blaue LED auf, wenn ich den Telefon Knopf am APS 50 drücke, aber immer das selbe Ergebnis: Das BT Device bleibt nur wenige Sekunden verbunden und dann fällt die Verbindung wieder zusammen.

Hat irgendendjemand Erfahrung mit der BT Konfiguration und dem APS 50 im W203 (Bj 12-2005) ?

DANKE & ein Grüssle aus dem Badischen ...

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
beschreib doch mal ganz kurz wie du gekoppelt hast?

Chris
 
Hallo Chris,
habe das 3GS in die Ladeschale gesteckt. Beim 3GS das BT eingeschaltet, dann im APS 50 das BT pairing eingeschaltet, also das 3GS gesucht. Das wurde dann im APS 50 auch erkannt und ich habe den PassCode eingegeben. Musste den PassCode auch im 3GS eingeben. Das war's dann.

Im APS 50 -BT Menu sehe ich das 3GS auch als Device mit Namen, aber es scheint eben nicht aktiv zu sein. D.h. im BT Menu vom APS 50 ist das kleine viereckige Kästchen nicht ausgefüllt. Wenn ich im 3GS due Verbindung zum UHI aufbauen möchte, dann leuchtet das kleine viereckige Kästchen kurz ausgefüllt auf, ist aber nach 1-2 Sekunden wirder leer.

... hoffe das erklärt etwas genauer wie ich versucht habe die BT Verbindung aufzubauen. Werde heute Vormittag noch kurz bei meinem MB Händler vorbeischauen. Mal sehen ob die mir weiterhelfen können.

Grüsse bei 13°C aus dem 'Markgräflerland', Christian
 
Es funktioniert!

Hallo Chris, noch kurz ein Update:
der Besuch bei der Werkstatt war ein voller Erfolg. Das Problem war: ich hatte das 3GS nicht am 'craddle' angemeldet, sondern am APS 50. Der (für mich) nicht sichtbare Knopf an der Ladeschale um das BT-Pairing zwischen 3GS und der Ladeschale (craddle) zu initialisieren. Das war eine 2 min. Aktion und jetzt läufts perfekt ...

Gruss & einen guten Start ins neue Jahr 2010,

Christian
 
genau deshalb fragte ich danach! Wird oft falsch gemacht und steht in der BDA auch eigentlich richtig drinnen ;)

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPhone 3GS mit UHI + APS 50 lässt sich via BT nicht connecten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben