iPod Halterung und Anschlüsse

Diskutiere iPod Halterung und Anschlüsse im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo Vaneo Gemeinde! Möchte in unseren Vaneo einen iPod 20 GB über ICE Link an mein nachgerüstetes Becker Traffic Pro anschließen. Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamy123

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
Vaneo 1.9 Aut.
Hallo Vaneo Gemeinde!

Möchte in unseren Vaneo einen iPod 20 GB über ICE Link an mein nachgerüstetes Becker Traffic Pro anschließen.

Problem: da der iPod als Display dienen soll, muss er irgendwo am Armaturenbrett befestigt werden. Hat jemand Erfahrungen mit Halterungen etc. die auch noch ansehnlich ausschauen?

Danke für Eure Anrworten!

Marc
 
Guck mal bei Brodit ob die was haben. Ist eigentlich die einzige Firma die vernünftige, fahrzeugspezifische Halterungen herstellt und auch noch nebenbei Teile zum "Selberbasteln". Ist ne schwedische Firma.
www.brodit.de (Ekron)
www.brodit.dk
www.aiv.de

Habe selber schon einiges über Ekron gekauft und war bisher sehr zufrieden damit (Habe mein Navi in 2 Fahrzeugen damit sehr variabel befestigen können).


edit: Du könntest eine der 3 Varianten des Brodit Pro Clips für den Vaneo verwenden und ihn mit der passenden Ipod Halterung kombinieren.
Zusammen etwa ab 50 € (passiv, aktive kosten natürlich mehr).
Die ProClips haben den Vorteil, dass man sie im Normalfall ohne Kleben oder Schrauben anbringen und daher auch problemlos wieder entfernen kann. Halten trotzdem bombenfest.
Allerdings lässt sich Brodit die gute Idee auch gut bezahlen. Ist aber ja überall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
die originale Handykonsole oder eine nachgerüstete dafür verwenden.
 
Der Pate 1 schrieb:
die originale Handykonsole oder eine nachgerüstete dafür verwenden.

dann fehlt dir immer noch was für den ipod.
und ausserdem braucht man die handykonsole doch meistens für ein handy und den ipod hat man zusätzlich.
also dachte ich wenigstens. und das dc original is nich billich.
 
Stimmt so schon, nur was nützt Dir erstmal die spezifische iPod-Halterung ohne geeignete Montagestelle ;-)

Die eigentliche Halterung für den iPod gibts ja mit dem ICE-Link-Einbausatz.

Zitat:
und ausserdem braucht man die handykonsole doch meistens für ein handy


Meine Antwort mit der original-Halterung erfolgte, da er die Telefonkonsole ja mal entfernen wollte, zwecks Umrüstung auf das Nokia-Autotel. mit beliebig verbaubarem Display.
 
Der Pate 1 schrieb:
Stimmt so schon, nur was nützt Dir erstmal die spezifische iPod-Halterung ohne geeignete Montagestelle ;-)

Die eigentliche Halterung für den iPod gibts ja mit dem ICE-Link-Einbausatz.

Zitat:
und ausserdem braucht man die handykonsole doch meistens für ein handy


Meine Antwort mit der original-Halterung erfolgte, da er die Telefonkonsole ja mal entfernen wollte, zwecks Umrüstung auf das Nokia-Autotel. mit beliebig verbaubarem Display.

@pate

Du hast mich davon überzeugt, die Konsole so zu lassen, wer will schon gern so große Löcher zu sehen bekommen. Andererseits war der iPod ein Geburtstagsgeschenk und so nicht eingeplant :-) Jetzt überlege ich, die Halterung vom Touran (links vom Lenkrad, sehr schlanke Ausführung) für das Handy umzubauen und dann den ICElink auf die Konsole, da der iPod relativ groß wirkt mit der Brodit Halterung
 
rgruener schrieb:
dann fehlt dir immer noch was für den ipod.
und ausserdem braucht man die handykonsole doch meistens für ein handy und den ipod hat man zusätzlich.
also dachte ich wenigstens. und das dc original is nich billich.

welches meinst Du?
 
naja - alle DC teile kosten doch vergleichsweise viel kohle. wenn ich da alleine an meine handyhalterung für nur 63€ denke.
und bei mir wars halt so, dass ich auf der konsole eben die FSE mit dem handy hatte. da wär kein platz mehr für nen ipod gewesen.

im jetzigen fahrzeug habe ich eine brodit halterung für das handy (anstatt einer originalen lederkonsole z.b.) und dann eben über der lüftung oben drüber ein navi, ebenfalls an einer brodit halterung. diese dann noch mit dem move clip versehen, so dass das navi mit einem handgriff in das auto meiner frau gesteckt werden kann, in dem sich ebenfalls eine brodithalterung befindet.
 
rgruener schrieb:
naja - alle DC teile kosten doch vergleichsweise viel kohle. wenn ich da alleine an meine handyhalterung für nur 63€ denke.
und bei mir wars halt so, dass ich auf der konsole eben die FSE mit dem handy hatte. da wär kein platz mehr für nen ipod gewesen.QUOTE]

Benz-Teile (Ersatzteile, Zubehörteile) sind überigens nicht unbedingt die teure Sorte..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: iPod Halterung und Anschlüsse
Zurück
Oben