Ipod Interface Einbaukosten

Diskutiere Ipod Interface Einbaukosten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute ne Rechnung über 740 EUR von Mercedes für Ipod Interface und Einbau bekommen. Das kommt mir etwas viel vor, da ich hier von anderen...
D

ddausch

Guest
Habe heute ne Rechnung über 740 EUR von Mercedes für Ipod Interface und Einbau bekommen. Das kommt mir etwas viel vor, da ich hier von anderen etwas von 300-400 EUR inklusive Einbau gelesen habe.

Ich wollte deswegen mal nachfragen was ihr so für den Einbau bezahlt habt und ob ihr mir evtl. eine Kopie eurer Rechnung zukommen lassen könnt damit ich bei Mercedes etwas Stress machen kann. Alleine 510 EUR netto für Arbeitsleistung, das kann doch net sein...

Mfg,
Dominik
 
I pod

Moin!

Laut MB - Niederlassung soll der Einbau für den I pod (ohne i pod) nebst Verkabelung in der E - Klasse ca. 500.- Euro kosten.
kann das den wohl sein?????

mfg

Parie
 
ähnliche erfahrung

ich habe auch eine kostenvoranschlag für 183€ Interface Kit plus ca. 500€ für die Einbaukosten. Ich kann es nicht fassen.

Ich habe ein W211 MJ2006 im Mietmodell für Firmenangehörige bestellt und wollte das Interface kit ausbauen wenn ich das Fahrzeug in 1 Jahr zurück gebe. Ich will aber nicht jedes Jahr im neuen diese Kosten tragen!
 
neue Info vom Kundencenter Sifi

habe heute beim Kundencenter in Sindelfingen nachgefragt bei der Zubehörabteilung. Sehr kompetente Beratung muss ich sagen.

Die werden das Ipod Kit jetzt einbauen für 120€ Festpreis + 183€ fürs Kit. Der Kollege beim Zubehör meinte es dauert nur ca. 3/4 Stunde für den Einbau. Ich werde also einen Ipod direkt bei der fahrzeugübernahme einstecken und los legen können. Bin echt mega zufrieden!

Das ist noch meilen weit von den +500€ den die DC-Niederlassung haben wollte!

Der Einbau scheint aber ein bischen komplex zu sein. Man muss das COMAND (W211) ausbauen und hinten den AUX-Stecker finden, dann den CAN-Bus-Stecker. Dann müssen Kabel vebunden werden. Ich weis nicht ob ich das COMAND ausbauen kann ohne spezialwerkzeuge. Ich hätte nur angst sachen wie verkleidung zu beschädigen weil ich nicht weis wie ich sachen ausbauen oder wie ich an sachen heran komme?
 
Hast du von dem Kundencenter ein Angebot bekommen oder evtl. ne Kontaktmöglichkeit wo man an ein Angebot mit diesem Betrag kommen könnte? Würde mir evtl. mit meiner 770 EUR Rechnung weiterhelfen... :)
 
I-Pod Interface ab Werk (E79) für den W164 ist viel günstiger: € 243,60
 
Das ist ja echt mal happig.
Dachte das Teil kostet ohne Einbau 190 EUR.
 
Hallo,
riksb schrieb:
habe heute beim Kundencenter in Sindelfingen nachgefragt bei der Zubehörabteilung.
Die werden das Ipod Kit jetzt einbauen für 120€ Festpreis + 183€ fürs Kit. Der Kollege beim Zubehör meinte es dauert nur ca. 3/4 Stunde für den Einbau. Ich werde also einen Ipod direkt bei der fahrzeugübernahme einstecken und los legen können.
das gleiche habe ich mit meinem CLK in Bremen versucht - dort sah man sich leider nicht in der Lage, das Kit noch vor der Auslieferung einzubauen :(

Edit - PS: Könntest du dir bitte mal diesen Thread http://www.mercedes-board.com/forum/thread.php?threadid=29842
durchlesen und über deine Erfahrungen berichten? Wenn bei dir die Zufallswiedergabe auch nicht richtig klappt, sind wir schon wieder einer mehr, um Druck zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ipod Interface Einbaukosten
Zurück
Oben