Ipod wird nicht geladen

Diskutiere Ipod wird nicht geladen im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Ich habe bei einem Bekannten in seinem Viano Mopf ein Ipodinterface B67824558 nachträglich eingebaut. Er benutzt einen Ipod Nano 4g und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rooster100

alter Hase
Beiträge
78
Fahrzeug
Mercedes B-Klasse
Hallo!

Ich habe bei einem Bekannten in seinem Viano Mopf ein Ipodinterface B67824558 nachträglich eingebaut. Er benutzt einen Ipod Nano 4g und der wird nicht geladen. Nach Nachfrage bei MB, und hier im Forum steht es auch irgendwo beschrieben, hat man mir ein neues Kabel B67824631 mitgegeben. Der passt allerdings in den Stecker des Interfaces gar nicht rein. Eine kleine Nase am Stecker verhindert das. OK, dachte ich, säbelst du die Nase ab. Nun passt er rein, aber damit funktioniert der Ipod überhaupt nicht mehr.:mad:
Altes Kabel wieder verwendet. Musik spielt er ab, nur laden tut er nicht.
Gibt es noch eine andere Abhilfe, um das ganze zum funktionieren zu bringen, ohne gleich einen älteren Ipod zu kaufen? Die sollen angeblich damit geladen werden.

Gruss
 
Ja, es gibt mehrere Anbieter von Adapter Steckern, die Legacy iPod Adapter mit den neuen iPod Port kompatibel machen. Neben Pearl bietet auch Apple direkt im Onlineshop den Scosche passPORT-Ladeadapter fürs Auto an. Kostenpunkt 24,95 EUR. Den Scosche Adapter bekommst Du auch bei anderen Anbietern, wie Gravis u.s.w.

Gruß Dirk
 
Hallo!

Danke für den Tipp. Das Teil sieht goldrichtig aus.:drink:
Aber weiss jemand, warum dieses Adapterkabel von Mercedes nicht passt und funktioniert? Laut Teilleliste sollte es damit auch funktionieren.

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ipod wird nicht geladen
Zurück
Oben