jemand Brock b20 oder Oxigin 1 Felgen drauf???

Diskutiere jemand Brock b20 oder Oxigin 1 Felgen drauf??? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, ich möchte mir entweder Brock b20 slc chrom oder oxigin 1 chrom felgen kaufen, jeweils 18 zoll, bin mir aber noch nicht sicher welche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

toker

Stammgast
Beiträge
20
Fahrzeug
w203 Mopf
Hallo leute, ich möchte mir entweder Brock b20 slc chrom oder oxigin 1 chrom felgen kaufen, jeweils 18 zoll, bin mir aber noch nicht sicher welche genau. hat vielleicht jemand eine der felgen auf seinem wagen drauf und könnte ein foto reinstellen? würde gerne sehen, wie diese live aussehen oder hat vielleicht jemand diese schon gesehen und kann ne beurteilung abgeben...?
würde mir dann wahrscheinlich 245 reifen draufmachen, meint ihr dann müsste ich den radkasten noch rausziehen lassen oder würde das noch passen?
 
Meinst du nicht auch, daß ein paar Details in deinem Beitrag fehlen um dir weiterhelfen zu können?
 
zu den fehlenden details (auch wenn sie nichtig erscheinen)

nein , ziehen musst du nicht ; jedenfalls nicht , wenn du nen unimog fährst

auf jeden fall ziehen musst du beim smart , oder kotflügel ganz weg lassen...

wie du siehst , wäre das kleine aber feine detail , WELCHES AUTO DIR VORSCHWEBT , ganz interessant
 
sorry!
fahr ein mercedes w203 mopf limo.
 
17 oder 18 Zoll?

andere frage:

ich überlege, ob ich mir nicht vielleicht doch 17 zoll raifen drauf machen sollte, weil die doch ziehmlich günstiger sind.
Ist der Unterschied sehr groß von 17 und 18 Zoll?
 
Ja, erst denken dann schreiben ;) soll keine Vorwurf sein, versteh mich nicht falsch.

Ich hol meine Reifen immer aus dem untersten Preissegment (meine Ansprüche sind nicht allzu hoch). Da gabs meine 235/45/17 Neu für 50€ das Stück. Da ich mit nem Fzg-Wechsel liebäugele, hab ich mal nachgeschaut, was 245/40/18 Neu kosten, da sind die günstigen bei 70€ das Stück. Also der Satz schonmal 80€ mehr. Das potenziert sich dann, je nach Hersteller klar noch weiter nach oben. Das Leben ist eben kein Ponyhof...

MfG Paule
 
Hallo toker (ist das wirklich dein Name?)

zu deiner Frage nach dem Unterschied: Der Unterschied zwischen 17 und 18 Zoll ist 5,88 % oder genau 1 Zoll.


Im Ernst: Welchen Unterschied meinst du?

Fritz
 
ob man den unterschied vom optischen her deutlich sieht meinte ich
 
ich fahre nur standard-reifen, die ohne bastelei drauf passen. mein freund hat vorn 235, hinten 245 drauf. kosten richtig geld, er nimmt keine "billig-ware". wird ständig bei kontrollen herausgewunken und muss seine papiere zeigen. bei nässe wird es mit den breiten reifen schwierig, aqua-planing entsteht schneller. bei trockener straße ist das kurven-verhalten natürlich besser, aber wer fährt ständig so rabiat durch kurven?
aber das schlimmste: nach ca. 20tkm sind die meist schon 'runter! warum auch immer...
auf alle fälle ein teurer spaß...

aber ihn tröstet: wenn er an leuten vorbeifährt, drehen die sich (wegen seiner "walzen") um, meint er, und schaut dabei stetig in den rückspiegel...
ob das für die verkehrssicherheit förderlich ist...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: jemand Brock b20 oder Oxigin 1 Felgen drauf???

Neueste Themen

Zurück
Oben