Kalte Füsse

Diskutiere Kalte Füsse im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Bin gerade vom Winterurlaub zurück gekommen, und während der Fahrt (600Km) ist mir aufgefallen dass im Fussbereich nahe der vorderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PANCHO1

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
ML 270 CDI
Hallo,

Bin gerade vom Winterurlaub zurück gekommen, und während der Fahrt (600Km) ist mir aufgefallen dass im Fussbereich nahe der vorderen Türen, es nie richtig warm wird. Ist jemand aderem auch dies aufgefallen? Sind die Türen vielleicht schelcht isoliert oder funktionieren die Lüftungsdüsen im Fussbereich nicht richtig?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Pancho1
 
Hallo,

ist mir auch schon aufgefallen.
Hatte vorher eine E-Klasse da war es schön warm im Fußraum.
Ich hab an den Reglern schon alles ausprobiert, aber die Luftauslässe sind wohl ungünstig angeordnet.

Grüße
mersing
 
@pancho1

Es könnte am zugesetzten Innenraumluftfilter liegen.
Seit dem dieser Filter bei mir gewechselt wurde kommt erheblich mehr Luftvolumen ins Fahrzeuginnere.
Die Automatik schaltet seit dem auch das Gebläse wieder bis in die höchste Stufe was vorher nicht mehr der Fall war.

Gruß stricki
 
Hallo,

ich hab mir das noch einmal genauer angesehen und da ist mir noch was aufgefallen:
der Luftwiderstand zu den großen Luftaustritten am Armaturenbrett ist viel geringer als zum den kleinen Öffnungen im Fußraum.
Wenn die geöffnet sind kommt unten fast kein Luft mehr raus, selbst wenn der Regler so gestellt ist dass er nach unten zeigt.
Wenn man im Armaturenbrett die beiden Mittleren ganz zumacht kriegt man gleich warme Füße.

mersing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kalte Füsse
Zurück
Oben