Kauf einer aktuellen S-Klasse

Diskutiere Kauf einer aktuellen S-Klasse im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi, kann mir hier jemand Empfehlungen zu einer Austattung einer neuen S-Klasse Limousine geben? Welche Extras sollte man unbedingt meiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
greg6712

greg6712

Crack
Beiträge
215
Fahrzeug
SLK230K, CLS320CDi, CLS500
Hi,

kann mir hier jemand Empfehlungen zu einer Austattung einer neuen S-Klasse Limousine geben?
Welche Extras sollte man unbedingt meiden, welche kann man guten Gewissens nehmen?

Ich tendiere in der Regel dazu weniger reinzutun, gerade angesichts der Elektronikprobleme die ich mit meinem letzten BMW hatte.

Das ist zwar keine Frage die man so leicht beantworten kann, aber mal Hand auf´s Herz: gibt es einen Grund einen anderen Motor zu nehmen als den 320cdi? Ich habe den Motor in meinem jetzigen Auto und bin mehr als zufrieden, nachdem ich mehr als 20 Jahre lang Dieselhasser war.
Wenn überhaupt käme für mich nur der 450er in Frage.
 
Hallo Greg,

der 450´er ist preislich meist besonders attraktiv weil er nicht oft gewählt wird. Ich persönlich empfinde den 320´er etwas zu schwach für den 221. In meinem 211 finde ich ihn aber auch ausreichend bis gut :)

Elektronikschwierigkeiten haben wir sowohl beim 10/2005 350´er als auch bei einem neueren S320CDI nicht. Beim 350´er zu Beginn noch mit Distronic Plus bzw. irgendwelches Sensoren aber das wars dann auch.

Mittlerweile würde ich Distronic Plus zu den Favoriten bei den Extras zählen. Den DVD Wechsler benutzen wir so gut wie nie. Ansonsten würde ich minimal das strukturierte Armaturenbrett, Ambiente, Komfortsitze, Softclose und Keyless Go nehmen. Aber - das ist - wie alles im Leben - immer Geschmackssache! Auf das Armaturenbrett und die Ambientebeleuchtung aber auf keinen Fall :)

Olli

Comand als Nave ist ja selbstverständlich, oder?!?
 
Hi,

Leder
Ambiente
Navi
Linguatronic
Sitzheizungen rundum
Xenon
Holz/Lederlenkrad
Freisprech
Memory
Infrarotscheiben
AHK
Standheizung

Sind auf jeden Fall drin. Was ich noch überlege wäre:

- vor allem der Motor
- Distronic Plus(ich hatte es vor 2 Jahren ausprobiert im CLS und war überhauptnicht überzeugt)
- Multikontur/Massagesitze
- Keyless go (Angesichts Standheizungsfernbedienung muß ich vermutlich sowieso einen Schlüssel tragen)

Das mit dem strukturierten Armaturenbrett habe ich nicht verstanden. Ich würde es am liebsten beledert kaufen, aber das gibt es nur in der Langversion, oder als Designo für ~8.000,-€ und das steht dann in keinem Verhältnis.
 
Hm ich finde die gelochten Sitze einfach schöner als die ohne Belüftung - auch rein optisch. Ich finde andererseits aber gerade das die Belüftung im 221 kaum spürbar ist im Vergleich zum Beispiel zu meinem 211.
Die Distronic PLUS ist nciht vergelichbar mitd er Distronic im CLS. ZUm einen fallen rein optisch die Einparksensoren auf den Staoßstangen weg, zum anderen funktioniert das aktuelle System einfach besser und vor allem auch mit Vollbremsung. Ich war selbst auch immer gegen Distronic - müsste es sogar einen alten Thread hier von mir dazu geben. Mittlerweile nutze ich es aber schon öfter! Ich denke das ist etwas an das man sich schnell gewöhnt und es aber auch erst dann zu schätzen weiß!
Hm mit dem strukturiertem Armaturenbrett kann auch sein, dass es zum MJ 2007 Serie wurde - ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Ich weiß nur noch das das Ding nicht ao gut aussah wie unsere!

Olli
 
P.S.: Ah das gibts wohl nur beim "V"
"Instrumententafel in Ledernachbildung ARTICO 1.428,00 EUR " - ah schade!
Hm aber beim langen gibts ja auch Leder exclusiv und beim kurzen nicht ... nochmal schade
 
Hi,

in der Standardversion ist das "Dach" über den Instrumenten beledert. Die "Ablage" unter der Windschutzscheibe ist fein strukturiert, so wie die oberseiten der Türen. Es ist wirklich schön gestaltet. Mit Kunststoff geht es kaum besser.

Die Komfortsitze habe ich schlicht vergessen, die wollte ich auch auf jeden Fall nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kauf einer aktuellen S-Klasse
Zurück
Oben