Kaufberatung SMART CDI

Diskutiere Kaufberatung SMART CDI im Smart Forum Forum im Bereich Andere Daimler-Marken; habmal ueberlegt fuer meine bessere haelfte sowas wie hier zu kaufen... SMARTCDI EUR 4.100 scheint doch ein annehmbarer Preis zu sein, oder...

1. #1 Xandy, 05.06.2003
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2003
    Xandy

Xandy Crack

Fahrzeug:
    C 250TD
    habmal ueberlegt fuer meine bessere haelfte sowas wie hier zu kaufen...

SMARTCDI
    EUR 4.100
    scheint doch ein annehmbarer Preis zu sein, oder ?

Daten:
    55.000 km, 30 kW (41 PS), EZ: 12/00, blau-metallic, 2/3 Türen, Diesel

Besonderheiten:
    ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Unfallfahrzeug, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber
    Beschreibung:
    2 Airbags, ABS, Radio-Cass., IR-ZV, Automatik, El. Fenster, Klimaanlage, Glasdach, rechts hinten unfallbeschädigt.
    Der schaden scheint nur Blech zu sein.
    Ist der Kaufpreis gut ? Was koennen die Teile kosten ?
    Wie ist es wenn in dem Auto mal irgendwänn ein Säugling transportiert werden soll, ist es erlaubt vorne wenns kein Hinten gibt ?

Danke im voraus

Xandy

Anhänge:

2. #2 seditec, 05.06.2003
    seditec

seditec Crack

Fahrzeug:
    Vito 639 109 CDi XL
    Hi Xandy ,

ich dachte erst , das wäre ein Schreibfehler mit den 4.100,- € .
    Aber als ich dann las, dass es ein Unfallwagen ist und das Bild sah, war die Ernüchterung groß.

Man müßte den Wagen schon mal genauer sehen, in wie weit wirklich Blech betroffen ist .
    Denn "nur" Blech bedeutet beim Smart : "leider Blech ".

Bei leichten Beschädigungen gehen nur die Plastikteile der Bodypanels kaputt, die sich kostengünstig in Eigenregie tauschen lassen . Ist es Blech, dann hat´s den Tridionrahmen erwischt, welcher aus einem Teil besteht und das ist aufwendig zu reparieren .

Ich weiß nicht, ob die ca. 2500,- € Preisvorteil gegenüber einem vergleichbaren unfallfreien Wagen für die Reparaturkosten reichen . Vom Bild her, habe ich so meine leichten Zweifel. Da müßte man schon einen genaueren Blick drauf werfen u. ein Gutachten einholen .

Anderes Thema :
    Säuglinge und Kleinkinder lassen sich schon damit transportieren. Da man den/die Beifahrerairbag/s nicht manuell abstellen kann, benötigt man die originalen Smart Kindersitze bzw. Babyschalen, die mit dem Transponder ausgerüstet sind . Ist recht teuer, aber man bekommt die auch gebraucht . Zugelassen sind nur die Smartsitze !

Zu den Extras : bis auf die Klimaanlage u. die Metalliclackierung ist alles serienmäßig - es scheint ein Pulse-Modell zu sein .

Gruß

seditec

3. Xandy

Xandy Crack

Fahrzeug:
    C 250TD
    @seditec

vielen Dank fuer die Info.
    Eindeutige Nicht-Empfehlung gibts aber nicht oder ?
    Hier mal ein anderes Bild davon...

kann mann jetzt mehr dazu sagen ?

Mir scheint es ist nur blech... 2500€ kann doch die Reparatur nicth kosten oder ? Gibts auch gebrauchte Blechteile bein den schrottis oder ist der Wagen zu neu dazu ?

DANKEEE

Anhänge:

4. Michi

Michi Crack

Fahrzeug:
    S 211 / 200 Kompressor
    R 129 / SL 320 Final Edition
    Hallo Xandy,

sieht nach einem Totalschaden aus, wenn Du Dir nicht unnötige Sorgen machen willst, würde ich die Finger davon lassen.

Ansonsten kann ich seditec nur zustimmen.

5. Xandy

Xandy Crack

Fahrzeug:
    C 250TD
    Totalschaden ?

kapiere ich nicht es schaut doch so aus man braucht doch nur die 2 fehlenden teile guenstig beim Schrotti besorgen.... ? Meine C-Klasse sah viel schlimmer aus.....
    Aber gut will besser kein grosses Risiko eingehen, wenns so guenstig waere wuerde man das Ding schon laaengst verkauft haben (19.4. Photo)

Danke

Xandy

6. #6 the_bit, 06.06.2003
    the_bit

the_bit Crack

Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    Hi,

wie oben schon beschrieben ist die Besonderheit beim Smart der Tridion. Das ist ein komplettes Teil wie eine Walnuß, die für die komplette Stabilität des Smarts zuständig ist. Wenn da was dran ist, wird es so teuer wie beschrieben. Sollte der Tridion wirklich nicht beschädigt sein, brauchst Du trotzdem neue Crashelemente usw. Nicht billig. Ich würde den nur repariert kaufen!

Ciao Stefan

7. R230

R230 Crack

Fahrzeug:
    *
    Naja ich würde lieber ´nen unfallfreien CDI kaufen.
    Die fangen bei Mobile bei knapp über 5000€ an! 800€ hätte
    die Rep eh leicht übertroffen - da muß man doch nciht mehr lange nachdenken,
    wenn man noch die verhandlungen einrechnet.
    Für 5700 is gerade einer mit 35000 km drin!

Olli

8. Xandy

Xandy Crack

Fahrzeug:
    C 250TD
    naja der war schon sowieso wech

als ich da angerufen hab. Allerdings mehr wie 4000€ will ich da nicht ausgeben, da ich noch Transport, MWSt , Neuzulassung und andere Gebühren dazurechnen muss. Kann nur dabei etwas sparen wenn ich an einen Unfaller rankomme und denn nachher günstig reparieren kann.. (so wie ich´s mit meinem C250TD gemaht hab)

trotzdem danke für die Info, vor allem das mit dem Tridion (klingt wie aus Enterprise Film :)) Dingsda wäre sicher gefährlich...

Xandy

Thema:

Kaufberatung SMART CDI

Die Seite wird geladen...

Kaufberatung SMART CDI - Ähnliche Themen

1. B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter

B180 CDI W245 Öl im Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, habe ein ähnliches Thema leider nicht gefunden im Forum. Habe mir ein B180 CDI zugelegt, habe nach dem Kauf gemerkt das zweimal...
  2. C200 CDI w203

C200 CDI w203: Hallo ich habe eine Frage: Undzwar fahre ich einen C200 CDI bj 2004 und habe für diesen vor kurzem Winterreifen auf Alufelgen gekauft welche...
  3. Leistungsverlust Vito W639 115 CDI

Leistungsverlust Vito W639 115 CDI: Ich mache mal einen weiteren Anlauf zum Thema "Leistungsverlust"/ Notlauf Vito W 639 115 CDI. Dieses Problem ärgert doch anscheinend sehr viele...
  4. Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004)

Anzeige defekt Werkstatt aufsuchen (W211 E 220 CDI BJ 2004): Hallo Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier. Es handelt sich hoffentlich um die korrekte Kategorie, andernfalls bitte ich um eine...
  5. W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf

W203 200 CDI Drehzahlschwankungen bei Kaltlauf: Hallo, ich habe gerade einen 200 CDI von einem Bekannten zur Pflege. Solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat gibt es unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden