Kaufberatung SMART CDI

Diskutiere Kaufberatung SMART CDI im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - habmal ueberlegt fuer meine bessere haelfte sowas wie hier zu kaufen... SMARTCDI EUR 4.100 scheint doch ein annehmbarer Preis zu sein, oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
habmal ueberlegt fuer meine bessere haelfte sowas wie hier zu kaufen...

SMARTCDI
EUR 4.100
scheint doch ein annehmbarer Preis zu sein, oder ?

Daten:
55.000 km, 30 kW (41 PS), EZ: 12/00, blau-metallic, 2/3 Türen, Diesel

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Automatik, Zentralverriegelung, Unfallfahrzeug, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber
Beschreibung:
2 Airbags, ABS, Radio-Cass., IR-ZV, Automatik, El. Fenster, Klimaanlage, Glasdach, rechts hinten unfallbeschädigt.
Der schaden scheint nur Blech zu sein.
Ist der Kaufpreis gut ? Was koennen die Teile kosten ?
Wie ist es wenn in dem Auto mal irgendwänn ein Säugling transportiert werden soll, ist es erlaubt vorne wenns kein Hinten gibt ?


Danke im voraus

Xandy



http://bilder.mobile.de/images/autos/510175/11111111119283887-30158-1050776255.bild
 

Anhänge

  • smart1.jpg
    smart1.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Hi Xandy ,


ich dachte erst , das wäre ein Schreibfehler mit den 4.100,- € .
Aber als ich dann las, dass es ein Unfallwagen ist und das Bild sah, war die Ernüchterung groß.

Man müßte den Wagen schon mal genauer sehen, in wie weit wirklich Blech betroffen ist .
Denn "nur" Blech bedeutet beim Smart : "leider Blech ".

Bei leichten Beschädigungen gehen nur die Plastikteile der Bodypanels kaputt, die sich kostengünstig in Eigenregie tauschen lassen . Ist es Blech, dann hat´s den Tridionrahmen erwischt, welcher aus einem Teil besteht und das ist aufwendig zu reparieren .

Ich weiß nicht, ob die ca. 2500,- € Preisvorteil gegenüber einem vergleichbaren unfallfreien Wagen für die Reparaturkosten reichen . Vom Bild her, habe ich so meine leichten Zweifel. Da müßte man schon einen genaueren Blick drauf werfen u. ein Gutachten einholen .

Anderes Thema :
Säuglinge und Kleinkinder lassen sich schon damit transportieren. Da man den/die Beifahrerairbag/s nicht manuell abstellen kann, benötigt man die originalen Smart Kindersitze bzw. Babyschalen, die mit dem Transponder ausgerüstet sind . Ist recht teuer, aber man bekommt die auch gebraucht . Zugelassen sind nur die Smartsitze !

Zu den Extras : bis auf die Klimaanlage u. die Metalliclackierung ist alles serienmäßig - es scheint ein Pulse-Modell zu sein .


Gruß


seditec
 

Anhänge

  • smartvorne.jpg
    smartvorne.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 205
Hallo Xandy,

sieht nach einem Totalschaden aus, wenn Du Dir nicht unnötige Sorgen machen willst, würde ich die Finger davon lassen.

Ansonsten kann ich seditec nur zustimmen.
 
Totalschaden ?

kapiere ich nicht es schaut doch so aus man braucht doch nur die 2 fehlenden teile guenstig beim Schrotti besorgen.... ? Meine C-Klasse sah viel schlimmer aus.....
Aber gut will besser kein grosses Risiko eingehen, wenns so guenstig waere wuerde man das Ding schon laaengst verkauft haben (19.4. Photo)

Danke

Xandy
 
Hi,

wie oben schon beschrieben ist die Besonderheit beim Smart der Tridion. Das ist ein komplettes Teil wie eine Walnuß, die für die komplette Stabilität des Smarts zuständig ist. Wenn da was dran ist, wird es so teuer wie beschrieben. Sollte der Tridion wirklich nicht beschädigt sein, brauchst Du trotzdem neue Crashelemente usw. Nicht billig. Ich würde den nur repariert kaufen!

Ciao Stefan
 
Naja ich würde lieber ´nen unfallfreien CDI kaufen.
Die fangen bei Mobile bei knapp über 5000€ an! 800€ hätte
die Rep eh leicht übertroffen - da muß man doch nciht mehr lange nachdenken,
wenn man noch die verhandlungen einrechnet.
Für 5700 is gerade einer mit 35000 km drin!

Olli
 
naja der war schon sowieso wech

als ich da angerufen hab. Allerdings mehr wie 4000€ will ich da nicht ausgeben, da ich noch Transport, MWSt , Neuzulassung und andere Gebühren dazurechnen muss. Kann nur dabei etwas sparen wenn ich an einen Unfaller rankomme und denn nachher günstig reparieren kann.. (so wie ich´s mit meinem C250TD gemaht hab)

trotzdem danke für die Info, vor allem das mit dem Tridion (klingt wie aus Enterprise Film :)) Dingsda wäre sicher gefährlich...

Xandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kaufberatung SMART CDI
Zurück
Oben