Kaufberatung zu CLK320

Diskutiere Kaufberatung zu CLK320 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an Alle. Ich bin seit heute neu hier im Forum und grüße Euch Alle! Zur Zeit fahre ich einen C200 (W202), Bj. 12/99, 124.000 km, Audio...
Y

Yankee

Guest
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo an Alle.

Ich bin seit heute neu hier im Forum und grüße Euch Alle!

Zur Zeit fahre ich einen C200 (W202), Bj. 12/99, 124.000 km, Audio APS30, Bluetooth Freisprecheinrichtung (Parrot), 17 Zoll AMG (225-er / 245-er).

Nun interessiere ich mich speziell für den CLK320.
Bin jedoch noch unschlüssig, worauf ich beim CLK320 achten muss. Ich habe bereits ein Fahrzeug gefunden, welches hier ganz in meiner Nähe bei einem Händler steht. Dieses könnte ich auch probefahren.... Falls ich am Samstag tatsächlich diesen CLK --> CLK320 Elegance <-- probe fahre, dann will ich den wohl auch haben http://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/gruebel.gif

Allerdings stört mich ein wenig, dass dieser Wagen dann rund ein Jahr älter wäre, als mein jetziger (Daten siehe oben) und auch noch rund 25.000 km mehr drauf hätte.
Wie stuft Ihr das ein - ist das problematisch bzw. wie würdet Ihr entscheiden?
Dazu kommt noch, dass dort wohl kein Navi und keine Bluetooth-Freisprecheinrichtung drin ist, wie in meinem jetzigen Wagen. Ich würde ungerne darauf verzichten.

Wäre schön, wenn ich ein paar Einschätzungen von Euch zu diesen Fragen bzw. zu dem oben verlinkten CLK bekommen könnte... quasi als Entscheidungshilfe http://www.mb-treff.de/forum/images/smilies/extra/wink.gif

Vielen Dank und schönen Gruß,
Yankee
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na nicht unbedingt eine Schönheit der Wagen :girl:. Allerdings sind diese Farbkombinationen immer Geschmackssache.
Passen diese Felgen wirklich auf diesen Wagen ? Die stehen hinten im Radhaus sehr weit drinnen.

Hier gibts für 3000,- mehr nen 2000er mit Voll und 70.000km weniger.

Gut immer eine Frage des Geldes.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2wtr4hjcr4u
 
Na nicht unbedingt eine Schönheit der Wagen :girl:. Allerdings sind diese Farbkombinationen immer Geschmackssache.
Passen diese Felgen wirklich auf diesen Wagen ? Die stehen hinten im Radhaus sehr weit drinnen.

Hier gibts für 3000,- mehr nen 2000er mit Voll und 70.000km weniger.

Gut immer eine Frage des Geldes.

AutoScout24: Detailseite

Hallo "Dieselmann" und danke für Deine Antwort.
Mit der Schönheit kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Ich finde einen schwarzen CLK jedenfalls schöner, als einen silbernen :rolleyes:. Das mit den Felgen sehe ich jetzt auch. Aber da müßte man halt schauen, wie es in Real aussieht und ggf. den Händler mal fragen, ob da vorher andere Reifen/Felgen drauf waren.
Vielleicht würden meine 17-Zöller ja sogar drauf passen, die ich auf meinem jetzigen Wagen (C200 - W202) drauf habe.... :confused:

Der von Dir vorgeschlagene Wagen gefällt mir auch und der lag auch bereits auf meinem Merkzettel bei Autoscout24. Nur die 3.000,- Euro machen mir noch zu schaffen...

Was denken andere von Euch über das Auto bzw. meine o.g. Fragen?

Danke und Gruss,
Yankee
 
Also laut den Bildern würde ich deine Wahl mal auf "Smaragdschwarz" tippen. Wenn du dir das mal in real ansiehst wirst du schwer enttäuscht sein. Es hal einen bläulich gräulich ätzenden schimmernd. Wenn ein Obsidianschwarzer Wagen hinter dir steht siehst du den Unterschied extrem.

Geschmachssache..........

70.000 km für eine Differenz von 3.000,- Euro halte ich für akzeptabel. Dazu ist der Wagen noch 1,5 Jahre jünger und besser ausgestattet.

Bei den Felgen ist die Frage, ob die bezüglich der ET überhaupt vom 320er sind oder von einem anderen Wagen stammen.

Jeder sollte sich das kaufen was er kann und was er mag. Technisch denke ich ein Wagen um die Jahre 1999 oder 2000 als gut ausgereift.

Das Scheckheft (Historie) sollte stimmen und eine Unfallfreiheit sollte garantiert werden.

Über den Rest wird jeder anders denken.

Ich denke das es sich notfalls lohnt zu warten (deinen jetzt verkaufen und etwas zum Übergang bis 300,- Euro anschaffen) .

auch mal andere Wege gehen, den Suchbegriff CLK 320 mal googeln oder bei Kijjiji eingeben:

MERCEDES-BENZ CLK Coupe 320 Sport in Baden-Württemberg - Pforzheim | Autos | eBay Kleinanzeigen

MERCEDES-BENZ CLK Coupe 320 Elegance in Hessen - Darmstadt | Autos | eBay Kleinanzeigen

MERCEDES-BENZ CLK 320 Sport. TOP Zustand! in Nordrhein-Westfalen - Ibbenbüren | Autos | eBay Kleinanzeigen

Die Suche dort ergab 274 Anzeigen. Denke mal da sind einige dabei, die du noch gar nicht gesehen hast :o))

Alle Angebote für clk 320 Seite 2 | eBay Kleinanzeigen

Es gibt mehr Autos als Käufer, daher mal ruhig ein bissl stöbern :drink:
 
Hallo an Alle.

Danke für Eure Hilfe und Tipps.
Habe mich jetzt - z.T. auch auf Euren Rat hin - dazu entschlossen, meinen C200 noch ein bisschen weiter zu fahren - etwa noch ein Jahr lang.
Dann ist er abbezahlt und bis dahin kann ich noch ein wenig Geld ansparen :-)
Anschließend werde ich mir dann einen schönen CLK320 gönnen, mit einem neueren Baujahr und weniger Kilometer.

Thanks... und schöne Grüße,
imebro
 
Thema: Kaufberatung zu CLK320

Neueste Themen

Zurück
Oben