kaufberatung

Diskutiere kaufberatung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - hallöchen! ich überlege meinen jetzigen a 160 benziner ezul 01/99, 40.000 km, avantgarde zu "tauschen" gegen einen 170 cdi. meine gedanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf

Wolf

XJR-Driver
Beiträge
227
Fahrzeug
A170 CDI
hallöchen!

ich überlege meinen jetzigen a 160 benziner
ezul 01/99, 40.000 km, avantgarde
zu "tauschen" gegen einen 170 cdi.

meine gedanken dazu:
geringerer verbrauch
neueres modell mit weniger "problemen"


kann mir jemand entscheidungshilfe geben?
wie alt maximal?
wieviel zahlt man an steuern für den 170 cdi?
welche ausstattung?

schon mal vielen dank

gruß
detlef wolf
 
Hallo Detlef,

würde wohl ein Modell ab 2000 nehmen mit Klima und Lammelle, Farbe ist ja eine Gesmacksfrage.

Gruß Christian


Viel Spaß beim Suchen:D
 
Hallo ,


gute Entscheidung :) !
Die KFZ-Steuer beträgt jährlich 234,- EUR .
Da die Versicherungskosten, im Gegensatz zu anderen Diesel-PKW,
nicht so wesentlich differieren, amortisiert sich ein CDI recht schnell .
Auch unter Berücksichtigung des höheren Anschaffungspreises .

Ab Bj. 2000 kann man nicht mehr viel falsch machen .

Es gibt aber auch schon die neuere Version ab 06/2001 zu annehmbaren Preisen . Z.B. A 170 CDI Classic mit Klima u. Metallilack, ca . 20.000 km für 16.900,- EUR , noch nicht mal ein Jahr alt .


Gruß

seditec
 
Hallo Wolf,

kommt auf Deine jährliche Fahrleistung an. Bei einer von ca. 10.000 Kilometern lohnt es sich nach meiner Meinung nicht, da die Differenz zu gering ist.
Vorteil des OM 668 ist jedoch das bessere Drehmoment, Nachteil das Dieselnageln.
Wie viele Kilometer fährst Du jährlich?
 
hallo katharina,
bin jetzt in 11 monaten 27.000 km gefahren
 
Hallo Detlef,

bei dieser Laufleistung rechnet sich ein OM 668.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kaufberatung
Zurück
Oben