H
hschaller
Stammgast
- Fahrzeug
- E 220 T CDI (w211)
Bj. 7/03
hallo
bei mir ist eine kurze dieselleitung undicht.
diese befindet sich unter der motorabdeckung rechts oben. dieses teil kostet ein paar euro und ist vermutl. nicht schwer selbst zu ersetzen. in der werkstatt meinten sie ,dass aufgrund des dieselverlustes auch der keilriemen und der darunter liegende kühlerschlauch gewechselt werden müsst. arbeitszeit etas 3-4 stunden.
toll! da hat man evtl. 100 euro materialkosten und das vierfache an arbeitskosten
man müsste doch den keilriemen auch selbst wechseln können oder?
oder ist das mit dem wegbau undendlich vieler fahrzeugteile verbunden?
hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen und tipps geben?
finde ich eigentlich irgendwo im internet eine pdf datei, wo genau alle teile des fahrzeugs oder des motors bebildert und beziffert sind, um
ersatzteile auch selbst zu bestellen???
danke im voraus.
gruß
bei mir ist eine kurze dieselleitung undicht.
diese befindet sich unter der motorabdeckung rechts oben. dieses teil kostet ein paar euro und ist vermutl. nicht schwer selbst zu ersetzen. in der werkstatt meinten sie ,dass aufgrund des dieselverlustes auch der keilriemen und der darunter liegende kühlerschlauch gewechselt werden müsst. arbeitszeit etas 3-4 stunden.
toll! da hat man evtl. 100 euro materialkosten und das vierfache an arbeitskosten
man müsste doch den keilriemen auch selbst wechseln können oder?
oder ist das mit dem wegbau undendlich vieler fahrzeugteile verbunden?
hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen und tipps geben?
finde ich eigentlich irgendwo im internet eine pdf datei, wo genau alle teile des fahrzeugs oder des motors bebildert und beziffert sind, um
ersatzteile auch selbst zu bestellen???
danke im voraus.
gruß