Klackerndes Fahrwerksgeräusch

Diskutiere Klackerndes Fahrwerksgeräusch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe bei meinem E 220cdi T / Bj. 12/1999 (88.000km) seit kurzem ein klackerndes Fahrwerksgeräusch auf der rechten Seite, wenn ich auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benzi220cdi

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
E 220 cdi W 210
Hallo, ich habe bei meinem E 220cdi T / Bj. 12/1999 (88.000km) seit kurzem ein klackerndes Fahrwerksgeräusch auf der rechten Seite, wenn ich auf einer schlechten Straße fahre. Das Geräusch war vorher nicht da und es ist ziemlich schwer zu lokalisieren, eher unterer Bereich.
Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Freundliche Grüße

Benzi220cdi
 
Ja, allerdings bei einem BMW, BJ 2002, bei ca 60 TKM, genau das beschriebene Problem! Hier waren es die Lenkkopflager, auf beiden Seiten erneuert - dann kein Problem mehr.
 
boss-volker schrieb:
Ja, allerdings bei einem BMW, BJ 2002, bei ca 60 TKM, genau das beschriebene Problem! Hier waren es die Lenkkopflager, auf beiden Seiten erneuert - dann kein Problem mehr.

oder die Verbindungsstange zum Querstabilisator ausgeschlagen.

Gruss D2B
 
Hallo,
sind zu 99% die Verbindungstangen zum Stabilisator. Habe ich meinen beiden 210er auch schon wechseln müssen.
Materialkaosten ca. 20-30 €. Ich habe 15min gebraucht um beide Seiten zu wechseln. Man sollte allerdings eine Hebebühne haben.
 
Bei mir waren es auch die Verbindungstangen zum Stabilisator - billige Kunststoffteile, großer Effekt: nach dem Auswechseln hab ich mich gleich gefühlt, wie in einem Neuwagen :-)

Auswechseln hat in der Werkstatt mit Material 75€ gekostet
 
Kunststoffteile???

Jupiter schrieb:
Bei mir waren es auch die Verbindungstangen zum Stabilisator - billige Kunststoffteile, großer Effekt: nach dem Auswechseln hab ich mich gleich gefühlt, wie in einem Neuwagen :-)

Auswechseln hat in der Werkstatt mit Material 75€ gekostet

...Kunststoffteile???
Die Verbindungsstangen sind bei mir aus Metall...

Viele Grüße
Peter
 
Hallo,
aber die Gummis in den Metallstangen sind das Problem.
Bei einigen Herstellern sind die Koppelstangen aus Kunststoff, Bei DB aber nicht
 
genau!

E420T schrieb:
Hallo,
aber die Gummis in den Metallstangen sind das Problem.
Bei einigen Herstellern sind die Koppelstangen aus Kunststoff, Bei DB aber nicht

Genau so ist es!
Die Gummis verschleißen, dann klackerts :)

Sind auch wirklich nicht teuer - wenn ich mich recht erinnere, kostet das Stück so um die 8 Euro.
Und wie Du schon sagtest, sind die ruck zuck gewechselt.

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klackerndes Fahrwerksgeräusch
Zurück
Oben