klammheimliche Preiserhöhung :o)))

Diskutiere klammheimliche Preiserhöhung :o))) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, voller Vorfreude auf mein Sternchen schau ich ab und an mal wieder im Konfiguarator von MB vorbei... und was sehe ich da :eek...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

O.Maggso

Crack
Beiträge
210
Fahrzeug
S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
Hallo Leute,


voller Vorfreude auf mein Sternchen schau ich ab und an mal wieder im Konfiguarator von MB vorbei... und was sehe ich da :eek: :eek: :eek:

der C 200K T-Modell ist wundersamer weise von 33.796 Euronen auf 34.837 Euro Mücken angehoben worden.
Und das vor der eigentlichen Preiserhöhungsrunde die ja wohhl Mitte Januar ansteht.

Das sind stolze 1041 € mehr aber..... jetzt kommts :cool: das Radio Audio 20 CD gehört plötzlich zum Serienumfang.

Nur :eek: :eek: :eek: hat man eben nicht die 892 € die es früher als Extra kostete drauf geschlagen, sondern 1041 €.

Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und so kann sich MB bei jeder neuen C-Klasse 149 € gut schreiben.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler? ;)

Liebe Grüße Olivia :hello:
 
Hallo Oliva,

entscheidend ist halt die Frage, ob Du irgendwelche anderen Modifikationen, die man als Mehrwert ansehen könnte, übersehen hast. Leider wird ja nicht immer alles haarkleinund genau nachvollziehbar dargestellt.

Gruß
Hermann
 
nimm einfach noch das richtige sound system dazu und du regst dich nicht ehr auf. sondern geniesse einfach :-)
oder duwartest auf den tata für 1500 € da kannste wohl sparen :-)))
 
Preiserhöhung 204er ?

Hallo zusammen,

habe im Konfigurator gesehen, dass die Preise angezogen sind ggü. der Preisliste 02.07.07 Einie neuere Preisliste ist aber noch nicht im Netz.

Dafür ist Audio 20 serienmäßig. Comand APS ist aber nur um 300 EUR günstiger geworden.

Bin erstaunt, dass die sich das leisten können bei den Verkaufszahlen hier in D. Außerhalb von D bzw EU geht der 204er wohl gut bis sehr gut...
 
... dazu gibt es schon einen Thread :eek: :Coolio1: :eek:
 
Ups sorry... habe ich überlesen....

Kann vielleicht ein Moderator zusammenführen... danke...
 
Yo, so verdient Daimler Geld: endlich ist ein Radio Serie ( hat sowieso fast jeder bestellt wegen der aufwendigen Nachrüstung ), dafür aber den Preis kräftig erhöht :eek:

Das kleine Navi APS 50 kostete bisher ca. 1000,00 Euro Aufpreis ggü. dem Radio, jetzt sind es ca. 1500,00 ggü. dem serienmäßigen Audio 20.

Schon erstaunlich, dass so hohe Preise durchsetzbar sind.
 
Ach Muckel :o)))

Weisist du Muckel... *Klugscheisser Modus ein* du hast den Sinn des Trades nicht verstanden "Klugscheisser Modus aus".

Darum gings gar nicht... unser Sternchen ist schon lange mit Soundsystem bestellt :) :) :)

Liebe Grüße Olivia :hello:
 
Ja das habe ich eben auch fest gestellt, als ich für meinen alten Herren einen 204 im Konfigurator zusammengestellt habe. Zuerst mit Freude festgestellt, das nun endlich das Radio Serie ist, wobei ich zuerst annahm, dass das nur für die Elegance gelten würde. Bis ich dann später entäuscht festgestellt habe, es ist generell Serie, allerdings ist der Preis auch nach oben gegangen. -Tja, bei den Schwaben bekommt mach aber auch nichts geschenkt! :D

Trotzdem stellt der Mercedes nun im Prinzip ein Komplettangebot dar, welches man rein theoretisch ohne weitere Extras kaufen kann ohne das einem hinterher wesentliches fehlen würde.

Schließletztlich war dies aber eine vorhersehbare Aktion. Der W204 (nicht S!) ist seit knapp einem Jahr preislich unverändert auf dem Markt, zudem wurde von seiten der Presse und wohl auch von der Kundschaft sehr darüber genörgelt das kein Radio drin ist, was Mercedes dann wohl im zuge der Preiserhöhung einfach in die Serie übernommen wurde. Besser wäre ja gewesen wenn man sich dann auch noch dazu entschlossen hätte den Tempomat generell wieder in die Serie einfliessen zu lassen...

Nun hat die Presse nichts mehr zu nörgeln, außer vielleicht am Preis (aber da Mercedes dort noch nie einen Blumenpott gewonnen), und der Kundschaft fällt dies wohl auch nicht so schnell auf. Ich denke das es daher eigentlich keinen negativen Effekt auf die Verkäufe haben dürfte. Selbst wenn sich der ein oder andere Kunde darüber beschwert, lässt sich das von Verkäuferseite immer noch mit dem Radio begründen.

Gut es ändert zwar nichts dran das der Wagen teurer geworden und dies ärgerlich ist, aber einen negativen Effekt auf die Verkäufe halte ich eher für unwahrscheinlich.

Interessant ist ja, das mit dieser Preiserhöhung der Aschenbecher deutlich teurer geworden ist, von knapp 30 € auf nun über 41 €. Nicht das ich das Ding bräuchte, nur mein alter Herr, aber was zum Teufel ist daran so teuer, das es diesen Preis rechtfertigt. Früher war sowas kostenlos bzw. man konnte Aufpreisfrei zwischen dem Ablagefach oder halt dem Ascher wählen, gleich verhält es sich übrigens beim Ersatzrad...
 
alter Preis

hallo zusammen habe gestern mein neuen 200cdi bestellt,
und noch zum alten Preis bekommen.
ersparnis 900€
 
Hat auch den Vorteil, dass APS50 und Comand nicht mehr so teuer wirken, weil der Aufpreis jetzt geringer ausfällt.

E.D. schrieb:
Interessant ist ja, das mit dieser Preiserhöhung der Aschenbecher deutlich teurer geworden ist, von knapp 30 € auf nun über 41 €. Nicht das ich das Ding bräuchte, nur mein alter Herr, aber was zum Teufel ist daran so teuer, das es diesen Preis rechtfertigt. Früher war sowas kostenlos bzw. man konnte Aufpreisfrei zwischen dem Ablagefach oder halt dem Ascher wählen,

Das liegt an der Raucherabgabesteuer, die zum 01.01.2008 eingeführt wurde. Läuft analog zu der Abgabe bei CD/DVD-Brennern, Druckern usw.

P.S.: ;)
 
ach o :-)))

upgrade auf aps 50 oder comand dann erst hast du das richtige sound system, hasiöhrchen hast mir doch selbst so erklärt. und das meinte ich. oder wie jetzt? :-)
 
Na ja

Muckel schrieb:
ach o :-)))

upgrade auf aps 50 oder comand dann erst hast du das richtige sound system, hasiöhrchen hast mir doch selbst so erklärt. und das meinte ich. oder wie jetzt? :-)

So schön das APS 50 oder das Command ist..... für den Bruchteil des Preises des Command bekomme ich ein mobiles Navi. Und das mobile Navi nehm ich mit wenn ichs Auto zuschließe... das Command dagegen lässt man sich eben klauen :cool:

Lieber Gruß Olivia :hello:
 
:coolio3: o. :coolio3:

das leben ist kein ponyhof :butt:
 
Preiserhöhung E-Klasse

Auch der W/S211 hat eine Preiserhöhung erfahren. Allerdings kann ich hier keine Mehrausstattung erkennen...
 
ja die preisliste ein ständiges kopfzerbrechen ist das in meinen augen. :confused: meine erfahrung hat gezeigt das nur erbarmungsloses verhandeln :D zum erfolg führt, wobei wir noch nie sonderangebote erwischt haben. :eek:
 
Mit den Preiserhöhungen auf den Fahrzeuggrundpreis muß man ja leider 1 - 2 mal im Jahr rechnen.
Die Frechheit ist diesesmal aber die getarnte Preiserhöhung für die Navis. Während die Geräte auf dem Markt eigentlich immer billiger, schneller und leistungsfähiger werden, nimmt es sich Mercedes heraus auch hier noch einmal kräftig zuzulangen.
Da werde ich beim nächsten JW auch dankend verzichten und auf ein mobiles Gerät zurückgreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: klammheimliche Preiserhöhung :o)))

Ähnliche Themen

Crepmen
Antworten
3
Aufrufe
1K
C1Helfer
C
D
Antworten
20
Aufrufe
3K
tomwe1
T
Martin
Antworten
0
Aufrufe
979
Martin
Martin
D
Antworten
1
Aufrufe
850
robi
M
Antworten
5
Aufrufe
872
Julian-JES
Julian-JES
Zurück
Oben