klickgeräusche beim 200cdi/automatic

Diskutiere klickgeräusche beim 200cdi/automatic im Umfragen C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er; klickgeräusche beim c 200 cdi/automatic bei wechsel schub/beschleunigung ertönt aus dem vorderwagen ein deutlich vernehmbares, metallisches...

?

wer hört es auch klicken ?

  1. kreuzgelenke verschlissen?

    9 Stimme(n)
    75,0%
  2. einstellung am automaticgetriebe?

    4 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. john

    john Guest

    klickgeräusche beim c 200 cdi/automatic
    bei wechsel schub/beschleunigung ertönt aus dem vorderwagen
    ein deutlich vernehmbares, metallisches "klick"
    gibt es jemanden mit ähnlichen problemen oder weiß jemand rat?
    alter des autos: 2 jahre, km-stand: 30.000
     
  2. #2 Otfried, 06.02.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo John,

    wo genau kommt das Klackgeräusch aus dem vorderen Teil des Fahrzeuges?
    Es könnte ein loses Abschirmblech am Motor, defekter Motordämpfer, lose Teile der Kraftübertragung bis hin zu aufkommenden Defekten an Getriebe oder Wandler sein. Ebenfalls ein lockeres Schaltgestänge des Automatikschalthebels.
    Wie oft ertönt das "klick" bei Lastwechsel?
     
  3. john

    john Guest

    Klickgeräusche bei Lastwechsel

    Hallo Otfried,
    zunächst danke für Deine Antwort.
    Das Geräusch ertönt direkt (soweit man es aus dem Wageninneren lokalisieren kann) unterhalb vom Wählhebel
    und ist , metallisch hell, 1 mal beim Übergang in den Schiebebetrieb und dann wieder 1 mal beim erneuten Beschleunigen zu hören.
    Die Lautstärke des Klickens ist nicht so dominant, daß man es bei laufendem Radio ( keine Hammermusik!!) unbedingt hört, deshalb kann es auch schon eine Weile bestehen ohne das ich es bemerkt habe.
    Gegen einen lockeren Schalthebel spricht eigentlich, daß ich keinerlei Vibration des Hebels bei Auftreten des Klickens spüre.

    Herzlichen Dank und
    freundliche Grüße

    John:confused:
     
  4. #4 Otfried, 11.02.2002
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo John,

    bei der ungefähren Quelle des Geräusches und der Tatsache, das sich am Schalthebel nicht spüren läßt, würde ich auf ein ausgeschlagenes Kardanwellen-Kreuzgelenk oder Zwischenlager tippen.
    Hebe den Wagen doch einmal mit einer Hebebühne in die Höhe und drehe bei Getriebestellung "P" an den Hinterrädern. Dann müßte das Geräusch auch vernehmbar sein.
     
  5. #5 Bighand, 02.03.2002
    Bighand

    Bighand Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200T Esprit Selcetion 10.99
    Genau das selbe Problem habe ich auch

    Hallo John,

    genau dieses klicken hat mich total fertig gemacht. Ich habe von Autos überhaupt keine Ahnung, deshalb kann ich nur laienmäßig das sagen was DC bei mit gemacht hat.

    1.) NL hat irgendein Flansch am A-Getriebe gewechselt. Klicken blieb. Antwort (schriftl.) von DC: "Das Fahrzeug befindet sich im absolut technisch einwandfreien Zustand, Klicken ist Serienstandard.

    Ich warsauer, also zur anderen NL

    2.) Irgendwas an der kardanwelle gewechselt, Klicken blieb. Keine Ahnung, was mein Lenkgetriebe damit zu hat, das wurde auch gewechselt. Trotzdem blieb das klicken.

    NL machte einen Kulanzantrag bei DC

    3.) Diesem Antrag wurde zugestimmt. Am kommenden Dienstag habe ich meinen Termin, um mir ein neues Getriebe einbauen zu lassen. Ich hoffe das es dann vorbei ist mit dem klicken.

    Der Wagen hat noch die DC Gebrauchtwagengarantie und knapp 24 TKM runter.

    Werde dann nochmal berichten, ob Erfolg oder Niederlage.

    Gruß Taco
     
  6. #6 Katharina, 04.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taco,

    da kann man Dir nur die Daumen drücken.
     
  7. #7 Bighand, 08.03.2002
    Bighand

    Bighand Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200T Esprit Selcetion 10.99
    Kathrin and all - Daumendrücken hats gebracht

    Hallo,


    ..... ich bin tierisch happy

    für alle die auch das metallische klicken aus dem A-Getriebe und dann noch die DC-Garantie haben, sollten sich nicht durch einen Mitabeiter abwimmeln lassen, denn ich habe mit meiner Hartnäckigkeit erreichen können, dass nach etlichen Versuchen durch DC, ich ein Austauschgetriebe bekommen habe und somit endlich die blöden Klickgeräusche weg sind.

    OT
    Die paar Tausend D-MARK mehr die ich zahlte, weil ich bei einer NL kaufte, haben sich jedenfalls richtig gelohnt, denn alleine der Wechsel des Automatiks, Kleinigkeiten siehe ältere Nachricht von mir und bisher ca. 21 Tage bezahlte Taxifahrten a km 40 in der Hauptstatdt, das währe richtig ins Geld gegangen.

    Hatte zwar beim kaufen nicht grad an sowas gedacht, aber ich hoffe inständig, dass es sich jetzt mit diesen mehr oder weniger kleinen Ärgernissen erledigt hat und ich endlich die Kiste geniessen kann. Ein unglaublicher Service den ich da bekommen habe, hätte an der einen oder anderen Stelle besser sein können, aber im grossen und ganzen verdammt erfreut über den Service. :cool:

    Gruß an alle mehr oder weniger zufriedenen
    Taco :D
     
  8. Ludger

    Ludger Stammgast

    Dabei seit:
    15.12.2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 cdi T, S 202
    Hallo,

    also ich habe nun einmal bewusst eine "Probefahrt" mit meinem S 202, c 220 cdi, gemacht (Radio aus, auf Geräusche geachtet). Bei mir "klickt" zum Glück wohl nichts, oder höre ich es nur nicht ? :-)).

    Ist das Geräusch wirklich sehr deutlich beim Lastwechsel zu hören ?

    Gruß

    Ludger
     
  9. #9 Bighand, 10.03.2002
    Bighand

    Bighand Frischling

    Dabei seit:
    02.03.2002
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200T Esprit Selcetion 10.99
    Wenn man genau hinhört dann ja, bei mir war es nur im 1. und 2. Gang gewesen. Schalte in diesen Gang und teste.

    Gruß Taco
     
  10. #10 Katharina, 12.03.2002
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Taco,

    schön das sich Dein Problem so gut gelöst hat. Bei solchen Schwierigkeiten mit einem Gebrauchtwagen lohnt sich die Gebrauchtwagengarantie.

    Weiterhin viel Freunde und allzeit gute Fahrt mit Deinem Wagen.
     
  11. vicco

    vicco Frischling

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 200 CDI
    Hallo,

    habe auch einen C 200 CDI Automatik mit dem "besonderen Klick". Mich hat der Werkstattmeister nach der letzten Inspektion (208.000) darauf aufmerksam gemacht. Es ist ein eher dunkles Klacken, das beim Anfahren und beim Lastwechsel zu hören ist. Ich würde es im Armaturenbereich lokalisieren. Die Werkstatt hat auch schon hinter Tacho und Radio nachgeschaut, aber nichts gefunden. An einen Defekt hatte ich bisher aber noch gar nicht gedacht. Nun würde mich ja doch brennend interessieren, wie es bei John weitergegangen ist.
    Ich werde nächste Woche mal meine Mercedes-Werkstatt deswegen fragen; muß sowieso dort hin wegen Rostansatz an der Kante vorne links zum Schiebedach hin. DC hat Beseitigung auf Kulanz zugesagt - da kann ich doch jetzt nicht noch ein neues Getriebe auf Kulanz erbitten;-)

    Grüße
    Vicco
     
  12. Anton

    Anton Stammgast

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 202 C 220 cdi T
    Hallo,

    mich würde interessieren, was aus dem "Klick" bei den einzelnen Kollegen geworden ist.
    Ich meine, dass im Drehzahlbereich nahe der Leerlaufdrehzahl ein leicht hörbares "Klack" oder "Klick" bei plötzlichem Lastwechsel normal ist.
    Bei höheren Drehzahlen - so über 2000 1/min - sollte natürlich kaum noch etwas hörbar sein.

    Aber schließlich hat doch jeder Antrieb ein wenig Spiel und bei Schaltgetrieben sind doch auch leichte Lastwechselgeräusche des Antriebsstrangs hörbar. Oder liege ich da falsch?

    Gruß

    Anton
     
  13. #13 sunny_caps, 26.01.2006
    sunny_caps

    sunny_caps Crack

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B200 CDI, Bj. 01/08; SLK 230, Bj. 03/02;E 220 CDI T, Bj. 08/05
    Hallo,

    irgendwas stimmt bei der Ergebnisauszählung nicht... (die Summe ist nicht 100% sondern 110%).

    Gruß
    sunny_caps
     
  14. #14 EleganceC, 08.02.2006
    EleganceC

    EleganceC Crack

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 E320 Elegance
    Tansanit blau metallic
    bei meinem C180 ober deutlich, kommt aus demGeriebe, wenn man ohne eingelegtem Gang über Kopfsteinpflaster fährtklappert das richtig. Siet40tkm nun so. Oder wenn man bei starkem Lastwechsel auskuppelt, dann Klackt es auch ganz laut. Als wenn dieKardanwewlle von Anschlag zu Anschlg klackt. Schwingungstilger sehen noch gut aus.
     
  15. #15 Patrick, 08.02.2006
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Umfrage

    Das ist schon O.K., ist eine Multiple-Choice-Umfrage! ;) Genau aus diesem Grund habe die auch nicht gerne ... :D


    Ciao,
     
Thema:

klickgeräusche beim 200cdi/automatic

Die Seite wird geladen...

klickgeräusche beim 200cdi/automatic - Ähnliche Themen

  1. Leichte Geräusche beim lenken

    Leichte Geräusche beim lenken: Guten Tag, Ich fahre eine e Klasse Cabrio Baujahr 2014, Wenn ich lenke dann kommt ein leichtes Geräusch aus dem lenkgrad, es hört sich an als...
  2. Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo

    Geräusch beim Turbo CL500 Biturbo: [MEDIA]Heute Morgen als ich den wagen startete habe ich vorne Links ein Komisches Geräusch bemerkt. Habe mir nichts dabei gedacht. Als ich vor dem...
  3. Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1

    Unruhiger Motor beim Kaltstart - Fehler Zylinder 1: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem W203 (Mercedes-Benz C-Klasse 2000 W203 C 180 1998 ccm, 95 KW, 129 PS – Automatik) Ich bin überhaupt...
  4. Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb

    Ruckeln beim Schalten und Notbetrieb: Liebe Forum Mitglieder, ich bin neu in diesem Forum, und habe mich hier angemeldet, weil ich ein ungelöstes Problem mit meinem Auto habe. Ich...
  5. Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang

    Automatikgetriebe G 350 Turbo Diesel (BJ 93) rutscht beim Schalten vom 2. in den 3. Gang: Hallo Forumgemeinde, ich habe das o. g. Problem bei meinem W463. Kennt das ggf. jemand und falls ja, gibt es hier eine einfache Lösung? Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden