S211 E 220 CDI Startprobleme, Klickgeräusch

Diskutiere S211 E 220 CDI Startprobleme, Klickgeräusch im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Community, Bitte um die Hilfe, Ich habe S211, 220 cdi, BJ nov.2004 345000 km gelaufen, mit DPF Automatik Beim Startem zum ersten mal...
L

Langah

Frischling
Beiträge
2
Fahrzeug
S211 BJ 11.2004
Hallo Community,

Bitte um die Hilfe,

Ich habe S211, 220 cdi, BJ nov.2004 345000 km gelaufen, mit DPF Automatik


Beim Startem zum ersten mal gibt es kein Problem, also morgen früh gegen 7Uhr starte ich problemlos. Allerdings kurz nach dem Fahren, schüttelt sich mein Auto wenn man im Stand in D an der Ampel steht. Dieses Problem ist auch weg nach circa 2,5 km.

Jetzt komme ich wieder zu Hause und parke das Auto, also Zündung bzw Schlüssel raus und nach circa 15 minuten will ich nochmals starten, geht leider nicht mehr. Mehrmals Schüssel rein und raus, manchamls nach zweiten Versuch habe ich erfolg aber manchmal nach 10ten.

Wenn ich aber jetzt von P auf N stelle und dann starte, in 90% der Fälle habe ich Erfolg.

Auto steht danach ca 5 - 6 Stunden, starte ich wieder, es geht ohne Probleme. Wenn ich aber danach Paar kilometer fahre und motor aus mache besonders schlüssel raus nehme (beim EInkaufen zB) und nach halbe Stunde wieder losfahren will, geht leider nicht.

Wieder Schüssel raus, rein, von P auf N.

Zum Mercedes möchte ich lieber nicht und bei 2 kleine Werkstätten könnten nicht helfen.



Dieses Problem ist mit Schaltung angefangen, vor ca 6 Monaten. Ich konnte Auto damals starten aber die Schaltung hatte immer Probleme gehabt und zwar es war Blokade von D auf P. von D bis N konnte ich schalten aber R und P nicht. Ich musste damals, auf N Motor abstellen und in Motor aus Zustand auf P parken. Das gleiche beim starten und losfahren, ich starterte das Auto und auf D Auto Schüttelte heftig. Ich konnte nicht in die 2te und weiter gänge fahren. Auto fuhr immer im 1. Gang.

Lösung: Auf N stellen, einmal Motor aus, wieder ein und dann von N auf D. Auto fährt problemlos.



Jetzt ist aber mittlerweiler Start Probleme.

Leute bitte um die Hilfe, Geld habe ich dafür nicht und ohne Auto kann ich nicht bleiben. vielen Dank im Voraus.
 
kein Geld aber Mercedes fahren wollen...?!
Tippe auf defekt(e) NWS, KWS, Injektoren, Wahlhebelmodul: Goggle bemühen !
 
Das Auto habe ich seit 3 Jahren, damals hatte ich Geld gehabt.
 
Thema: S211 E 220 CDI Startprobleme, Klickgeräusch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben