S211 MOPF 220 CDI vs. 280 CDI

Diskutiere S211 MOPF 220 CDI vs. 280 CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Moin, Wer hat Erfahrungen beim gemopften S211 mit den Motorvarianten 220 CDI und 280 CDI in den Automatikvarianten und kann sie daher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelp.

Crack
Beiträge
147
Fahrzeug
w211 (MOPF) e200 CDI automatik
Moin,

Wer hat Erfahrungen beim gemopften S211 mit den Motorvarianten 220 CDI und 280 CDI in den Automatikvarianten und kann sie daher vergleichen. Interessant wären für mich vor allem Leistungscharakteristik und Verbrauch. Ich vermute, das die Laufkultur des 280er ist um Klassen besser, wäre allerdings auch interessant zu wissen, ob dies tatsächlich so ist? Die Leistung scheint ja recht na bei einander zu liegen.

Gruß,

Michael
 
Danke, dies hat tatsächlich einen Teil meiner Fragen beantwortet. Bleibt nur noch die Frage nach den tatsächlichen Fahrleistungen.

Gruß,

Michael
 
hi michael,

ich kann dir zumindest mal was zum e280 cdi sagen. ich fahr jetzt seit ein paar wochen das t-modell. hab jetzt in 2 monaten knapp 15.000 km runter und kann dir da auch ein paar durchschnittswerte sagen.

vom motor ist es erste sahne. bin vorher schon einige diesel gefahren aber dieser hier ist klasse. durchzug ohne ende und trotzdem kannst du auch genüsslich über die autobahn rollen.

bei volldampf gehts auch mal auf 250 ( laut tacho ) und 220 sind wirklich schnell erreicht.

verbrauch liegt bei mir im schnitt bei 7,6 liter. hauptsächlich autobahn. tempo so um die 130. dazwischen mal ein paar strecken wo ich mehr gas gegeben habe.

in der stadt dem entsprechend höher. da komme ich kaum unter 9 liter.

im gegensatz dazu fahre ich die kiste auf der autobahn aber auch mit 7,2 liter und strickt 120 km/h wenn ich mal wieder zu faul zum gasgeben bin. :D

alles in allem ist mir der relative mehrverbrauch des 6zylinders den spass wert. es geht doch nix über ein paar hubraumreserven.. :gamer:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S211 MOPF 220 CDI vs. 280 CDI
Zurück
Oben