S211 MOPF Xenon Vorschaltgerät tauschen

Diskutiere S211 MOPF Xenon Vorschaltgerät tauschen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab die Fehlermeldung "Abblendlicht rechts" im kombiinstrument und das Xenon Licht ist ohne funktion. Ich habe bereits den Brenner...
B

born_hard

Guest
Hallo,

ich hab die Fehlermeldung "Abblendlicht rechts" im kombiinstrument und das Xenon Licht ist ohne funktion. Ich habe bereits den Brenner getauscht, leider ohne Erfolg.

Was soll ich als Nächstes checken?

Die Sicherung f66 ist ja für:

a Leuchteinheit vorn rechts (E2)

a Leuchteinheit vorn links (E1)

a Wählrad LWR (S1s8)

Gültig mit Code (614) Leuchteinheit Bi-

Xenon-Scheinwerfer:

a Leistungsmodul LWR (E2n3)

a Leistungsmodul LWR (E1n3) die komplette Leuchteinheit rechts



Also kann es die Sicherung nicht sein, da die Leuchteinheit links ja funktioniert.

Kann es das XENON Steuergerät (Vorschaltgerät) sein?
ich würde ein hella teil für 150 euros kaufen und blind tauschen. Meint ihr das lohnt sich?
habt ihr Arbeitsanweisungem für den Tausch rechts? Das wäre sehr hilfreich. Ich weiss nicht mal wo das Teil sitzt und was ich alles abbauen muss.
Wisst ihr ob es von der Jungen Sterne Garantie ausgeschlossen ist?
Und wie bekomme ich auf der linken Seite den Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigkeit weg damit ich auch dort an der Leuchteinheit rumfummeln kann? Da ist nur eine Schraube, die ist aber weder Kreuzschlitz noch Torx. Es ist zum Verzweifeln...:300 (166):


Danke euch




Habe das hier noch gelesen, hier ist auch Feuchtigkeit in die Leuchteinheit eingedrungen:

http://www.motor-talk.de/.../...-nur-eine-seite-leuchtet-t2484362.html
 
Wenn du doch noch "Junge Sterne Garantie" hast und vermutest dass es das Xenon Steuergerät ist, warum fährst dann nicht zu Mercedes und läst die einfach mal nen Blick drauf werfen??
Und Fragen, ob das dann per Garantie geregelt wird, das kostet auch nichts.
Wenn Ja, bist ja schon Vor Ort, wenn Nein kannst es immernoch selber Tauschen oder woanders tauschen lassen.

Wenn übrigens Feuchtigkeit in der Lampeneinheit ist, wäre das wahrscheinlich ziemlich sicher ein Garantiefall.
 
Weil ich nicht weiss ob es von der Garantie gedeckt ist. Selbst, wenn ja. Die müssen doch dann womöglich auch ein Steuergerät bestellen und einbauen und checken ob es der Übeltäter ist. Wenn ich Pech hab, ist die Ursache etwas anderes, und ich muss die Fehlersuche (Leitungen durchmessen, Lichteinheit ausbauen, etc..) selbst bezahlen...

Da es aber mit hoher Wahrscheinlichkeit doch das SG ist, würde ich nur gerne wissen ob es die Garantie abdeckt? Wenn nein, dann kauf ich mir selber das Teil und lasse es einbauen....
 
Hast du Angst vor Mercedes?
Ich schrieb doch einfach Fragen, ob das evtl. von der Garantie abgedeckt wird!
Die müssen doch darüber Auskunft geben können, was in dieser Garantie alles drin ist, bevor sie da anfangen irgendwelche Teile zu Tauschen!
Selbst ein Defektes Xenon Steuergerät dürfte da in der Garantie noch drin sein, wenn nicht, dann in der Kulanz.
Denn nach so kurzer Zeit darf sowas eigentlich nicht Ausfallen.

Solange Ich noch Garantie hätte, würde ich da nicht selber Hand anlegen, sondern genau das machen, was ich dir geraten habe!
Nämlich Fragen was in der Garantie alles drin ist und gleichzeitig den Schaden reklamieren!

Wenn du dir nicht sicher bist oder dich von deiner Mercedes Werkstatt nicht gut beraten fühlst, dann telefonier mit Maastricht!
Die Nummer findest irgendwo hier in den Foren.
Die können dann das klären.
 
Thema: S211 MOPF Xenon Vorschaltgerät tauschen

Neueste Themen

Zurück
Oben