S211 (BJ 12/2003) ZGW tauschen wg. Mopf-Scheinwerfer

Diskutiere S211 (BJ 12/2003) ZGW tauschen wg. Mopf-Scheinwerfer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei unserem Groschengrab 211.282 hat sich nach der Airmatic und vielen anderen tollen Sachen nun auch das Kurvenlicht im linken...
T

topdeluxe

Guest
Hallo,

bei unserem Groschengrab 211.282 hat sich nach der Airmatic und vielen anderen tollen Sachen nun auch das Kurvenlicht im linken Scheinwerfer verabschiedet.

Ich kann mir nicht erklären, warum, aber irgendwie fehlt mir die Lust, für einen neuen Scheinwerfer (A2118201961) >1.200 EUR auszugeben. Gebrauchte Vor-Mopf-Scheinwerfer sind selten jünger und der Aufwand lohnt sich nicht, wenn ich in einem Jahr wieder dasselbe Problem habe.

Der langen Rede kurzer Sinn: Ich würde den A2118201961 durch das Mopf-Pendant (A2118205161) ersetzen, den man auch gebraucht, aber deutlich jünger bekommt. Soweit ich das hier im Forum verfolgen konnte, scheint das mit dem Kabelsatz von Kabeldaviko zunächst kein Problem zu sein.

Dann aber kommt das ZGW dran, das, wie Kabeldaviko schreibt, ein Update erhalten muss. Das scheint einleuchtend, weil mein ZWG aus 2003 einen ILS/Kurvenlicht-Scheinwerfer aus 2006 nicht kennen kann.

Hat hier jemand Erfahrung damit, ob man ein ZGW aus 2003 hinreichend updaten kann oder wird mir ein Austausch nicht erspart bleiben? Was kann so ein Spass kosten? Und: Wird der Aufwand am Ende mit ILS belohnt oder habe ich einfach nur wieder ein funktionierendes Kurvenlicht?

Schon im Voraus vielen Dank
topdeluxe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: S211 (BJ 12/2003) ZGW tauschen wg. Mopf-Scheinwerfer
Zurück
Oben