s211 08/2003- seit Bremsenwechsel bremst HA dauerhaft

Diskutiere s211 08/2003- seit Bremsenwechsel bremst HA dauerhaft im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe folgendes Problem: Beim :300 (158):habe ich vorn und hinten Bremsklötze und Scheiben wechseln lassen. Als ich meinen 320CDI abholte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fettejahre

Land Brandenburg
Beiträge
167
Fahrzeug
E320CDI T Bj.03 S211.226
(E220CDI T BJ.01 S210.206)+A170CDI Autom.Bj.02 W168.009
Ich habe folgendes Problem:
Beim :300 (158):habe ich vorn und hinten Bremsklötze und Scheiben wechseln lassen. Als ich meinen 320CDI abholte, bemerkte ich, dass auf der Landstr. laut KI der Verbrauch ca. 2 Liter höher war als sonst.
Zu Hause angekommen (nach 40 km) waren beide Hinterräder sehr heiß (es roch, als ob jemand grillt). Auf Schalthebelstellung N schob ich das Auto einen Meter und stellte fest, dass beide Hinterräder bremsten (definitiv nicht die Feststellbremse, sondern die Betriebsbremse). Scheiben waren auch dunkel-bläulich. Wenn das Auto eine Weile steht, ist alles freigängig und läuft leicht, bis ich das erste Mal bremse- dann bremst die HA wieder dauerhaft.

Der :300 (158):hat das Auto nun schon 3 Tage und ist offensichtlich ratlos. Jetzt will man vermutlich die SBC Einheit wechseln (teuer wie sau!!!).
Definitiv war aber vor dem Bremsenwechsel alles i.O.

Hatte schon mal jemand das Problem? Weiß jemand Rat, bevor der :300 (158): Teile tauscht, die gar nicht defekt sind??

Viele Grüße
fettejahre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: s211 08/2003- seit Bremsenwechsel bremst HA dauerhaft
Zurück
Oben