Klimaanlage mit Startschwierigkeiten

Diskutiere Klimaanlage mit Startschwierigkeiten im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Zusammen, die Klimaanlage meines Autos (E-Klasse 210) hat bei dem heißen Wetter leider stets Startschwierigkeiten! Sobald ich in mein Auto...

  1. #1 TornadoKalli, 06.06.2010
    TornadoKalli

    TornadoKalli Frischling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz E210 Combi
    Hallo Zusammen,
    die Klimaanlage meines Autos (E-Klasse 210) hat bei dem heißen Wetter leider stets Startschwierigkeiten! Sobald ich in mein Auto steige, dass ich in der Sonne hab stehen lassen, will die Klimaanlage nicht so recht funktionieren: Sie geht an und wieder aus; bis sie nach einer ca. 1/2 Std. Fahrt dann richtig funktioniert (einwandfrei).
    Starte ich mit dem Auto direkt aus der Garage funktioniert sie wie ein Uhrwerk.

    Ich war damit schon bei Mercedes, kein Fehler gefunden. Gewartet und auch die Flüssigkeit habe ich erneuern lassen...

    Habt ihr schon ähnliches erlebt?

    Viele Grüße
    TornadoKalli
     
  2. #2 Stier76, 06.06.2010
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    Erkläre doch mal das Problem genauer, kommt keine kalte Luft oder ist der Luftstrom zu gering oder was genau funktioniert deiner Meinung nach nicht korrekt.
    Hast du eine Klimaautomatik mit LCD Anzeige oder eine Manuelle Klimaanlage?

    Gruß
     
  3. mscrx

    mscrx DB Freund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    209.316
    Ich häng mich da mal mit dran. Hab bei meiner Klima ähnliches bemerkt.
    Meine ist manuell und setzt auch mal kurzzeitig aus. Wobei ich meine, dass in dem Moment die ganze Lüftung runterschaltet. Es kommt einfach weniger Luftstrom für vielleicht 10 Sekunden. Dann pustet es super weiter. Nach einer Weile Betrieb gehts ohne Unterbrechung und wenn ich im Schatten oder unterm Carport stand, geht es auch sofort ohne Probleme.

    Danke & Gruß
    Martin
     
  4. #4 E_270_T_CDI, 06.06.2010
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    Aussetzende bzw. schwache Lüftung ist ziemlich sicher durch einen defekten Regler verursacht.
     
  5. #5 TornadoKalli, 06.06.2010
    TornadoKalli

    TornadoKalli Frischling

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz E210 Combi
    Die Klimaanlage wird durch Drehregler bedient, also manuell ohne LCD Anzeige. Ob ich nun die Regler auf 1 stelle oder auf 5; keine Luft.

    Die Klimaanlage funktioniert nur nicht, wenn ich das Auto starte, was durch die Sonne aufgeheizt wurde. Sobald ich aus der Garage od sonstigem schattigen Platz starte funktioniert es einwandfrei.
     
  6. #6 Austro-Diesel, 06.06.2010
    Austro-Diesel

    Austro-Diesel alter Hase

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E 320 T CDI
    S210 Bj 2000
    Regler tauschen! Hab ich heute bei meinem MOPF gemacht, gibt es von HELLA, Bosch und BEHR (ist das auch HELLA?) oder MB. Für Fahrzeuge mit Klimaautomatik 140 bzw. 200 Euro (MB), für normale Klimanlage rund die Hälfte. Wie gemein.

    Repertoire reicht von zirpenden/schaben Geräuschen, Drehzahlschwankungen bis zum Totalausfall.

    Ausbau des des Lüfters vom Beifahrerfußraum aus ca. 5 Minuten, Reglertasuch in 2 Minuten, Einbau etwas fummeliger ca. 10 Minuten.

    Evtl. den Lüfter ein bisserl auf Vordermann bringen:Lager schmieren, Kohlebürstenschächte reinigen.
     
  7. mscrx

    mscrx DB Freund

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    209.316
    Danke. Dann werd ich mich auch mal um einen neuen Regler kümmern...
     
  8. #8 E_270_T_CDI, 07.06.2010
    E_270_T_CDI

    E_270_T_CDI Crack

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    210.216
    So teuer muß es nicht sein.
    manuelle Klima: Steuergerät GEBLÄSE Mercedes W210 S210 R170 Neuteil bei eBay.de: Klimaanlage (endet 23.06.10 23:00:49 MESZ)
    Klimaautomatik: Gebläseregler Klimaautomatik Mercedes E-Klasse W210 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 02.07.10 07:38:47 MESZ)
     
Thema:

Klimaanlage mit Startschwierigkeiten

Die Seite wird geladen...

Klimaanlage mit Startschwierigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage

    Klimaanlage: hi Vl weiß wer eine Lösung Die klima fängt ab 30 Grad an nicht ordentlich zu funktionieren. Im Stand schaltet sie ab während der Fahrt...
  2. Klimaanlage Steuerung

    Klimaanlage Steuerung: Manuelle Klimasteuerung tauschen gegen Automatische Steuerung Ich habe eine manuelle Klimasteuerung und würde gern auf eine automatische Steuerung...
  3. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

    W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  4. Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006)

    Klimaanlage desinfizieren - E 220 CDI (W211006): Hallo MB-Freunde, wie kann ich selbst meine Klimaanlage an meinem W211006 reinigen. Wo muss ich mit dem Schlauch rein? Ich finde im Netz keinen...
  5. Klimaanlage

    Klimaanlage: Hallo, ich hatte jetzt wieder oder immer noch Probleme mit der Klimaanlage. Wieder unsporaliche Ausetzer des Motors für ca. 3 Sekunden während der...