Klimaanlage mit Startschwierigkeiten

Diskutiere Klimaanlage mit Startschwierigkeiten im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, die Klimaanlage meines Autos (E-Klasse 210) hat bei dem heißen Wetter leider stets Startschwierigkeiten! Sobald ich in mein Auto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TornadoKalli

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes Benz E210 Combi
Hallo Zusammen,
die Klimaanlage meines Autos (E-Klasse 210) hat bei dem heißen Wetter leider stets Startschwierigkeiten! Sobald ich in mein Auto steige, dass ich in der Sonne hab stehen lassen, will die Klimaanlage nicht so recht funktionieren: Sie geht an und wieder aus; bis sie nach einer ca. 1/2 Std. Fahrt dann richtig funktioniert (einwandfrei).
Starte ich mit dem Auto direkt aus der Garage funktioniert sie wie ein Uhrwerk.

Ich war damit schon bei Mercedes, kein Fehler gefunden. Gewartet und auch die Flüssigkeit habe ich erneuern lassen...

Habt ihr schon ähnliches erlebt?

Viele Grüße
TornadoKalli
 
Hallo,

will die Klimaanlage nicht so recht funktionieren:
Erkläre doch mal das Problem genauer, kommt keine kalte Luft oder ist der Luftstrom zu gering oder was genau funktioniert deiner Meinung nach nicht korrekt.
Hast du eine Klimaautomatik mit LCD Anzeige oder eine Manuelle Klimaanlage?

Gruß
 
Ich häng mich da mal mit dran. Hab bei meiner Klima ähnliches bemerkt.
Meine ist manuell und setzt auch mal kurzzeitig aus. Wobei ich meine, dass in dem Moment die ganze Lüftung runterschaltet. Es kommt einfach weniger Luftstrom für vielleicht 10 Sekunden. Dann pustet es super weiter. Nach einer Weile Betrieb gehts ohne Unterbrechung und wenn ich im Schatten oder unterm Carport stand, geht es auch sofort ohne Probleme.

Danke & Gruß
Martin
 
Aussetzende bzw. schwache Lüftung ist ziemlich sicher durch einen defekten Regler verursacht.
 
Die Klimaanlage wird durch Drehregler bedient, also manuell ohne LCD Anzeige. Ob ich nun die Regler auf 1 stelle oder auf 5; keine Luft.

Die Klimaanlage funktioniert nur nicht, wenn ich das Auto starte, was durch die Sonne aufgeheizt wurde. Sobald ich aus der Garage od sonstigem schattigen Platz starte funktioniert es einwandfrei.
 
Regler tauschen! Hab ich heute bei meinem MOPF gemacht, gibt es von HELLA, Bosch und BEHR (ist das auch HELLA?) oder MB. Für Fahrzeuge mit Klimaautomatik 140 bzw. 200 Euro (MB), für normale Klimanlage rund die Hälfte. Wie gemein.

Repertoire reicht von zirpenden/schaben Geräuschen, Drehzahlschwankungen bis zum Totalausfall.

Ausbau des des Lüfters vom Beifahrerfußraum aus ca. 5 Minuten, Reglertasuch in 2 Minuten, Einbau etwas fummeliger ca. 10 Minuten.

Evtl. den Lüfter ein bisserl auf Vordermann bringen:Lager schmieren, Kohlebürstenschächte reinigen.
 
Danke. Dann werd ich mich auch mal um einen neuen Regler kümmern...
 
Regler tauschen! Hab ich heute bei meinem MOPF gemacht, gibt es von HELLA, Bosch und BEHR (ist das auch HELLA?) oder MB. Für Fahrzeuge mit Klimaautomatik 140 bzw. 200 Euro (MB), für normale Klimanlage rund die Hälfte. Wie gemein.
So teuer muß es nicht sein.
manuelle Klima: Steuergerät GEBLÄSE Mercedes W210 S210 R170 Neuteil bei eBay.de: Klimaanlage (endet 23.06.10 23:00:49 MESZ)
Klimaautomatik: Gebläseregler Klimaautomatik Mercedes E-Klasse W210 bei eBay.de: Innenausstattung (endet 02.07.10 07:38:47 MESZ)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage mit Startschwierigkeiten
Zurück
Oben