Klimaanlage riecht

Diskutiere Klimaanlage riecht im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich war mit meiner A Klasse gerade vor ca. 4 Wochen beim Assyst B (mit Luftfilterwechsel) danach stellte sich heraus, das seit dem Assyt B es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aniex20

Crack
Beiträge
131
Fahrzeug
A 160cdi
Ich war mit meiner A Klasse gerade vor ca. 4 Wochen beim Assyst B (mit Luftfilterwechsel) danach stellte sich heraus, das seit dem Assyt B es gelegentlich im Wagen stark riecht (meist direkt nach Einschalten der Klima) der Geruch war aber nur selten, seit gestern Mittag ist er aber ständig...

Ich fahre morgen mittag in den Urlaub und mit Klima wird es sicher angenehmer sein, leider habe ich bei DC keinen kurzfristigen Termin bekommen, kann mir jemand einen Tip geben was ich tun kann?

Der Geruch kommt immer dann wenn die Klima eingeschaltet wird und bleibt ca. 20 Minuten konstant und wird dann weniger kommt aber häufig zurück!
Riecht ziemlich fies....


Grüße
Anias
 
Hallo Anias,

wie schon von Patrick und Andreas gezeigt, wurde das Thema schon oft diskutiert. Am besten auch den Aktivkohlefilter überprüfen und eventuell austauschen.
Für mich stellt sich die Frage, ob der Luftfilter {Motor} oder der Aktivkohlefilter {Klimaanlage} getauscht wurde?
 
Am besten auch den Aktivkohlefilter überprüfen und eventuell austauschen.
Für mich stellt sich die Frage, ob der Luftfilter {Motor} oder der Aktivkohlefilter {Klimaanlage} getauscht wurde? [/B]


Tja, es stinkt halt erst seit ich den Wagen zur großen Inspektion gefahren habe, da wurde der Aktivkohlefilter ebenfalls gewechselt, seit diesem Tag stinkt es...


Anias
 
Schlimm?

So schlimm kann es ja doch nicht sein, ist ja einen Monat her, seit Du das letzte Mal hier warst?! :D

Schon mal bei MB gewesen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage riecht
Zurück
Oben