Klimaanlage schaltet sich ab.

Diskutiere Klimaanlage schaltet sich ab. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wir hatte es ja nun schon einige male knapp an die 0 Grad. jetzt stellte ich fest, das meine Autoscheiben beschlagen ( logisch ), aber der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Wir hatte es ja nun schon einige male knapp an die 0 Grad. jetzt stellte ich fest, das meine Autoscheiben beschlagen ( logisch ), aber der Beschlag nicht weggeht, Der Klimaanlagenkompressor lief nicht.
Bei wieviel Grad schaltet der kompressor ab um sich selbst vorm Vereisen zu schützen?
:confused:
 
Hallo Jürgen

Welchen Klimaautomaten hast Du ? Thermotronik / Thermatik
Bei meiner Thermatik ist es mir bisher noch nicht aufgefallen, daß sich der Kompressor abschaltet (habe sie ständig an). Auch das Beschlagen ist mir bisher noch nicht aufgefallen, eher das beim Starten zunächst feuchte Luft an die Scheibe kommt. Also die im Winter notwendige Entfeuchtung funktionier bei mir immer (?)

Gruß Dirk
 
Thermotronik habe ich.
 
Also ich meine die Klima schaltet sich ab ca. 7°C ab. So wars zumindest früher. Der Kompressor läuft aber trotzdem noch ganz leicht mit.

Chris
 
Bin diese Woche 800km mit einem 180 T-Modell Kompressor von Sixt gefahren. Was mir an der Klimaanlage aufgefallen ist, daß sie sehr grobschlächtig regelt. Ein ständiger Wechsel zwischen warmen und kaltem Luftstrom. Was aber viel unangehmer war, ist der ständige Kaltluftzug im Bereich des unteren Scheibenrahmens, da wo man den Arm auflegen kann. Der Beifahrer beklagte sich ebenso. Wir konnten aber als Nicht-Mercedes Fahrer keine Einstellung finden, in welcher das Kaltluftproblem zu beseitigen war.

Als ich finde die Klimaautomatik von Audi wesentlich besser und feinfühliger. Aber vielleicht war an der Klima was defekt (Auto hatte aber erst 3000km drauf).

Gruß Dieselfan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlage schaltet sich ab.

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
5K
botschi19
B
T
Antworten
14
Aufrufe
10K
Thomas H
T
A
Antworten
2
Aufrufe
333
Achim J
A
Zurück
Oben