Klimaanlagenbedienteil tauschen gegen Autom.

Diskutiere Klimaanlagenbedienteil tauschen gegen Autom. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Fahrzeugdaten: W 210 EZ5/2000 Mod. 2001 E220 CDI Die Klimaanlagenregelung mit den manuellen Rädern links und rechts ist recht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EleganceC

Crack
Beiträge
773
Fahrzeug
W211 E320 Elegance
Tansanit blau metallic
Hallo.

Fahrzeugdaten: W 210 EZ5/2000 Mod. 2001 E220 CDI

Die Klimaanlagenregelung mit den manuellen Rädern links und rechts ist recht ungenügend. Ich weiss, dass man auch eine Automatische Klimaanlage bestellen konnte und das es so ein längliches Bedienteil ist, ähnlich dem Radio aussehend.

Ziel ist es jetzt, das Bedienteil gegen ein automatisches zu tauschen.
Normalerweise benötigt man doch auch noch Stellmotoren für die nach unten und oben Einstellung.
Kann man diese zwei Komponenten einfach "umtauschen" und funktioniert es dann oder was muss noch beachtet werden?


Von so:
http://cgi.ebay.de/Klimabedienteil-...ryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
auf so:

http://i5.ebayimg.com/05/i/06/89/93/fc_1_b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist leider nicht so einfach möglich, dazu müsste der Heizungskasten,... getauscht werden!

Chris
 
der gesamte Heizungskasten?

Das hatte ich mir wirklich einfacher vorgestellt. Dann müsste ja das ganze Amaturenbrett auseinander.

Beim W 202 ging das doch aber oder? Ich meine sowas mal gehört zu haben. Wie gesagt, eigentlich möchte ich nur die Temperatur fest einstellen können digital.
 
beim W203 geht es problemlos, bei den älteren ist es wegen der Mechanik komplexer!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Klimaanlagenbedienteil tauschen gegen Autom.
Zurück
Oben