knarrende Sitze?

Diskutiere knarrende Sitze? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Moin zusammen, so langsam aber sicher, setzen auch bei mir die ersten kleinen Problemchen ein. Ich dachte ja, dass bei meinem Vaneo schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jensho

jensho

Crack
Beiträge
196
Fahrzeug
Vaneo 1.9 / ex A160
Moin zusammen,

so langsam aber sicher, setzen auch bei mir die
ersten kleinen Problemchen ein.

Ich dachte ja, dass bei meinem Vaneo schon alle
ersten Mängel behoben wurden, aber offenbar
betrifft es auch die "überarbeiteten" Modelle.

Es löst sich so langsam die erste Türdichtung, und
die Sitze in der 2. Reihe fangen an zu ächtzen und
zu knarren.

Am Montag ist Werkstatt-Termin.

Wer hat vor allem mit den knarrenden Sitzen
Erfahrungen? Lässt sich das lösen? Wie???

Mercedes hat dafür 2 Tage (!) angesetzt - Ersatz-
wagen wird freundlicherweise gestellt.

Ansonsten noch immer absolute Zufriedenheit :cool:

Bis denn!

Jens
 
Hi Jens!
und die übrigen "Elchhalter"!
Original geschrieben von jensho

Wer hat vor allem mit den knarrenden Sitzen
Erfahrungen?

...nachdem ich die hinteren Sitze nie benütze (sind ausgebaut) habe ich keine Erfahrung. Die vorderen "verhalten" sich noch ruhig!
aber...

...als vorigen Freitag mein Auto mit der Hebebühne (wegen der Reifenprobleme an der Hinterachse) angehoben war sah ich einen "ganz schön" verrosteten Auspuff :mad:
Ich habe den Werkstattmeister daraufhin angesprochen, der meinte lakonisch:
"Da haben wir noch keine Erfahrungswerte, um einen Edelstahlauspuff handelt es sich offensichtlich nicht:confused: ...als hätte ich das selbst nicht geahnt:(
Nach einer Wintersaison ist dies eigentlich nicht einzusehen!

Grüße Heinz
 
Au Backe... Dann werde ich mich mal in die
Werkstatt schleichem, und einen Blick unter
das Auto werfen...
 
hi

kann nur zu den türdichtungen was beitragen.
bei mir und einigen anderen vaneos die ich gesehen habe war es so, daß die schiebetüren auf dichtungen der vorderen türen aufgefahren sind.

wurde behoben durch neue türgummis und justierung der schiebetüren.

sitze sind bis jetzt noch ok, obwohl ich kein leichtgewicht bin.
davon abgesehen, daß sie prinzipiell etwas mehr dc like sein könnten.

gruss

robert
 
@Heinz:
welche Reifenprobleme?

@all:
die Sitze bei A-Klasse und Vaneo sind wohl nicht der Hit. In meinem A hat der Beifahrersitz Schlagseite bekommen, als ich einen etwas schwereren Gesellen mitnehmen durfte...traurig finde ich...

Grüße
Pitti
 
Ne - die Sitze sind an sich total ok,
nur die Geräusche müssen ja nicht sein :rolleyes:

Doll belastet sind die eigentlich nicht.

Da sitzen eigentlich nur die Kinderchen,
die ja so doll schwer noch nicht sind.

Von den Türgummis hatte ich schon gehört -
da haben die wohl ein paar Cent an der Klebe
gespaart...
 
Reifenprobleme

Hi Pitti!
Original geschrieben von Pitti
@Heinz:
welche Reifenprobleme?


....mein Posting vom VJ.:

....Seht Eure Sommer-Hinterräder genau an. Meine sind bei einer Laufleistung von nur 9000 km am Ende. Innen totale Schuppenbildung, Rattern wie auf Spikes. DC hat Auto vermessen - alles OK - Reifen werden eingesandt!

Inzwischen sind die Winterreifen auch wieder abgefahren:mad:
Irgendwann im Mai sollen lt. DC neue Längslenker verbaut werden:confused:
Klappt's dann noch nicht, strebe ich eine Wandlung an!

Grüße Heinz
 
Ich hab zwar noch nicht so viel gefahren, aber
meine Räder sehen bisher total ok und gleichmässig
abgefahren aus.

Hat denn noch niemand Erfahrungen mit
ächtzenden Sitzen gehabt?

Mich würde ja mal interessieren, wie die das
beheben?!
 
guten morgen @ all,
demnächst ist auch bei mir der reifenwechsel angesagt, da werden wir aber gaaaaaaaaaaaanz genau drauf achten, ob sich bei den winterreifen etwas abgefahren hat!!!!!!!!
schöne grüße
sy
 
Hi Sy!
Original geschrieben von schlunzi

...da werden wir aber gaaaaaaaaaaaanz genau drauf achten, ob sich bei den winterreifen etwas abgefahren hat!!!!!!!!


...und auch den Auspuffstrang!!!! nicht vergessen!!!

Grüße Heinz
 
...kein Wunder, wenn niemand einen Tipp
zum Problem der ächtzenden Sitze hatte ;)

Ich habe gestern zufällig das Rätsel gelöst,
als ich etwas grösseres transportieren
musste.

Die hintere Sitzbank war nicht richtig eingerastet,
weil ein Kastanie dazwischen klemmte :cool:

Seitdem kein einziges Geräusch mehr aus
dem Bereich der Sitze.

Da wird sich die Werkstatt aber freuen :)

Schönes Wochenende zusammen!
 
hihi,
das war's also..... *sehrbreitgrins*:D
schönen Sonntag
sy
 
Der Meister hat vorhin auch seeeeehr breit
gegrinst, als ich es ihm gebeichtet habe :cool:

Naja - jetzt kleben die erstmal neue Dichtungen
an die Türen.

Als Ersatzwagen habe ich einen A140 bekommen.

Kaum zu glauben, dass ich mal so ein winziges
Auto hatte - goldig :)

Und obwohl das ein aktuelles Modell ist, finde ich
die Qualität meines Vaneos ne ganze Ecke besser!

Ha! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: knarrende Sitze?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben