Kölle is calling

Diskutiere Kölle is calling im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , ich möchte mich mal kurz vorstellen :crazy:komm aus Köln und werd bald 43Jahre alt:verwarn: fahre schon ewig Mercedes und hab mir jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Koeln"13"

Koeln"13"

Stammgast
Beiträge
21
Fahrzeug
w215
Hallo , ich möchte mich mal kurz vorstellen :crazy:komm aus Köln und werd bald 43Jahre alt:verwarn: fahre schon ewig Mercedes und hab mir jetzt nach der Wirtschaftskrise einen CL500 gekauft aus dem Jahr 2000:drink:
Ist schon etwas älter ,aber ich hatte echt Bock auf den w215 !!
Hoff auf etwas Spass und ne menge Info hier im Forum , hab auch schonmal was rumgeschaut und die Themen "plus" Umgangston sehen doch schonmal jut aus :party:

So , bis die Tage mal.....wird ja nicht lange dauern bis ich was mit fragen nerve:hunter:mein CL ist nämlich nicht so janz tiptop:girl:
 
Solch ein Forum ist ja da um "Fragen zu fragen" :drink:

Einiges wie Rostprobleme, ABC Fahrwerk, Umbauten auf Ipot usw. wurden bis heute schon ordentlich durchgekaut, da ist es auch sehr informativ sich die alten Themen mal durchzulesen.

Dann viel Spaß hier :diabolo:
 
Hallo :drink: cool mich hat doch jemand bemerkt:D
Ja hab schon ne menge gefunden , danke!!
 
Rost hab ich noch nicht gefunden:D ist vor 2Jahren Schwarz/matt von MB lackiert worden......Steinigt mich jetzt nicht:verwarn:
Meine MB´s sehen immer etwas "anders" aus , aber so wird es nicht langweilig und einige haben auch was zum Motzen:crazy_girl:

Leider komm ich mit der "suche" nicht 100prozent klar......

Ich hab ein Tieferlegungsmodul vonINGENIEUR BÜRO WILHELM verbaut , hat da jemand erfahrung mit ?
Da sind 2Schrauben dran daran hab ich gedreht und den CL extrem tief gelegt , nu rumpelt es hinten rechts manchmal bei Bodenwellen . Ist das evtl. zu tief für die Dämpfer?
Kann ich an das alte Comand ein IPhone anschliessen?
Memory Fahrer speichert nix?
Hab ein leichtes schleifen/klackern im Stand und wenn ich die Klima anstelle verschwindet das Geräusch?
Und ein ganz leises , gleichmässiges klackern beim Beschleunigen , tippe mal auf Nockenwellen , oder? Naja hat ja auch schon 170.000 auf der Uhr;)
 
Haha, da will ich mal ein Bild von haben von dem schwarzen Teil. Wenn ich sowas machen würde, dann wohl mit Folie. Wenn man die Farbe satt hat kommt das Zeug runter.

Hatte nen Silbernen den ich von MEC hab umbauen lassen. Auch sehr tief uns sehr laut. Heute bin ich allerdings etwas ruhiger, bin ja auch schon 42 :verwarn:.

Wenn die Dinger soooo tief sind, dann liegen die jinten beim einfedern auf den Gummipuffern auf. Normal laut MEC.

Bezüglich Iphone gab es hier vor kurzem einiges auf das Comand das du hast, werde mal nachsehen.

Klingt als wärst du ähnlich irre wie ich. Sympatsisch........:drink:
 
jo, bilder wären mal interessant. sieht bestimmt klasse aus. :drink:

sympatisch isser, besonders da er düsseldorf fan ist. :D
 
D-Dorf Fan ? Muahhar , nu jeht es aber los :-)))
Ne ne bin gern in D-Dorf 
Okay , dann mach ich ebend die Musik lauter
wenn n Schlagloch in Sicht is :-)) Hauptsache tief hehehe!
Mit dem Phone am comand wär schon cool , ich finde da aber nix :-(
Bin gerade am Handy wenn ich später mal das LT in Reichweite habe
Lade ich mal n Foto hoch!
Ich sag aber kurz vorher Bescheid damit ihr euch setzen könnt ;-)
 
......so da isa :hunter:
 

Anhänge

  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 152
  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    21,8 KB · Aufrufe: 154
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 140
Meiner war nicht ganz so tief, lag aber auch dran daß die Felgen von der Et vom SL 230er waren. Den hatten sie mir leider vorher geräubert (Comand):verwarn:

Muß aber sagen daß ich mitllerweile weg bin davon....


Nächstes Jahr ist Hertha wieder dabei, dann


"KANN ES OHNEHIN NUR EINEN GEBEN"
 

Anhänge

  • cl500.jpg
    cl500.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 141
Auch n cooles Gerät:girl:
Ist das deiner und ist sein Name Hertha ?

Naja fertig ist der ja noch nicht , ich mach noch n Eisenmann und 20érAMG druff......dann muss der eh was höher :crazy_girl:
 
sieht ja krass aus in matt. :drink:

hat was und gefällt mir.
 
:drink: ein Dankeschön nach D-Dorf!!
:verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn:


N'Abend....
..........räusper...hüstel.....bis wohl kein gebürtiger Kölscher Junger, oder?

Schönes Wochenende,
von einem der im "Klösterchen" geboren ist.....:D
(Joo, habe mich wieder mal geoutet)
Grüße,
Jörg

PS......habe eigentlich nichts gegen D.-Dorf, wenn..........:):)
 
Auch n cooles Gerät:girl:
Ist das deiner und ist sein Name Hertha ?

Naja fertig ist der ja noch nicht , ich mach noch n Eisenmann und 20érAMG druff......dann muss der eh was höher :crazy_girl:

War meiner.... bin im Moment untreu. Hab meinen 216er AMG verkauft und mir den ersten Audi meines Lebens gekauft. Den R8...., mal was ganz anderes.


Hertha BSC....... Deutscher Meister 2012, 2013 und 2015 :drink:
 
R8 is echt was ganz anderes :gamer:war auch mal mit dem GoKart unterwegs(mit dem kleinen Motor:) ).......hammer!!!!!
Na da muss ich nochwas sparen:o:

@ NiceToNow
....bin tatsächlich nicht in Kölle geboren , bin ne BönnscheJung :D aber schon seit klein auf in Kölle unterwegs:whisper:
 
Moin,
dann sei es Dir mal entschuldigt....:drink:

Zu Deinem Wägelchen......bin kein Freund von Matt, aber ziehe vor
jedem den Hut der soviel Mut aufbringt.:gamer:

Grüße,
Jörg
 
Na da isa wieder :girl: so Jungs das Teil macht mächtig Spass nuuuuur hab ich jetzt n problem:verwarn:
Bei mir war der Deckel von dem Oelbehälter nicht richtig fest und ich hab es erst gesehn als ich die Oellache unterm Auto entdeckt habe:crazy_girl:
Deckel festgedreht und auf nach MB nen Liter nachfüllen lassen...soweit so gut!!!
Seit ich dann von MB los gefahren bekomme ich ab und zu bei Bodenwellen das akustische DING und ne Fehlermeldung im Display , die ist aber so kurz da das man sie nicht lessen kann?!?!

Hat einer ne ahnung was das sein könnte? Luft im System?
Vorne links der Dämpfer"schwitzt" sagt der Meschaniker aber das wäre noch nicht schlimm , soll das beobachten......kann das auch daher kommen(druckverlust?)
Hat evtl . jemand so nen Dämpfer für mich:D:D

SAg schonmal :thx:

Aber ich mag Ihn immer noch :gamer:
 
Seit ich dann von MB los gefahren bekomme ich ab und zu bei Bodenwellen das akustische DING und ne Fehlermeldung im Display , die ist aber so kurz da das man sie nicht lessen kann?!?!

Das gleiche Probleme habe ich auch, da steht irgendwas mit ABC. Bis heute konnte mir niemand sagen was das für ein Problem ist bzw. wie man das nervige gebimmel wieder weg bekommt.

An der ABC-Hydropumpe liegt es nicht. Die hat sich bei mir vor 2 Monaten verabschiedet. Das gebimmle hatte ich davor auch schon (bei Bodenwellen), nach dem Einbau von der Hydropumpe bimmelt es immer noch.

Würde mich freuen wenn jemand eine Lösung hätte.
 
War heute laaaaange bei MB und es ist wohl der ABC Dämpfer vorne rechts :crazy_girl::verwarn:
Und die Pumpe macht auch schon leichte geräusche:hunter:
Mal gucken evtl. hat ja jemand hier im Forum noch sowas rumliegen:D
 
War heute laaaaange bei MB und es ist wohl der ABC Dämpfer vorne rechts :crazy_girl::verwarn:
Und die Pumpe macht auch schon leichte geräusche:hunter:
Mal gucken evtl. hat ja jemand hier im Forum noch sowas rumliegen:D

Was verlangen die für den Dämpfer?

Pumpe wird teuer, hab trotz Rabatt mit Einbau knapp 2000 hingelegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kölle is calling
Zurück
Oben