Kofferraum Lampe wechseln, WIE ?

Diskutiere Kofferraum Lampe wechseln, WIE ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, In meinem W203, Limousine ist im Kofferraum das Licht ausgefallen. Nun versuchte ich diese blöde Plastekappe abzubekommen -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaikD

MaikD

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W203 C 220 CDI
Hallo zusammen,

In meinem W203, Limousine ist im Kofferraum das Licht ausgefallen. Nun versuchte ich diese blöde Plastekappe abzubekommen - keine Chance. Nach linksgedrückt, runtergezogen, nichts. Das gleiche nach rechts, auch nichts. Wie also kann ich dieses Birnchen (Was ist das überhaupt für eins ?) wechseln? Muss ich da eine Meisterstunde in meiner Niederlassung in Anspruch nehmen oder wie ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MaikD
 
Hi MaikD,

bei mir kam mal der Warnhinweis, daß eine Lampe defekt sei... hab alles abgesucht und keine defekte gefunden... bin zur Niederlassung gefahren und habe freundlich gefragt, warum denn wohl der Warnhinweis beim starten kommt... Es stellte sich heraus, daß eine der 2 kennzeichenleuchten defekt war. Die hat man mir dann gleich gewechselt... und das ging auch nicht so einfach, da die Kofferraumdeckelinnenraumverkleidung ab mußte...)

Auf meine Frage, was ich nun schuldig bin, meinte er ebenfalls freundlich dieser Service ginge aufs Haus :)

Grüße Thomas*
 
Wenn du die Innenbeleuchtung des Kofferraums meinst, einfach mit einem flachen Schraubenzieher von oben unter die Leuchte fahren und raushebeln, dann siehst du die Sofitenbirne!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraum Lampe wechseln, WIE ?
Zurück
Oben