w140 S500, Batterie leer, Kofferraum geht nicht auf

Diskutiere w140 S500, Batterie leer, Kofferraum geht nicht auf im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann jemand helfen? Es ist ein W140, Bj. 1998 500S. Batterie ist leer, Kofferraum geht nicht auf. Auch nicht mit dem Schlüssel im Heckteil...
K

Kfz-Oase

Frischling
Beiträge
1
Fahrzeug
W124, Polo86c
Hallo, kann jemand helfen? Es ist ein W140, Bj. 1998 500S. Batterie ist leer, Kofferraum geht nicht auf. Auch nicht mit dem Schlüssel im Heckteil, der lässt sich nut halb drehen. Bitte melden wenn jemand was weiss, danke und Gruß aus Bielefeld.
 
Servus Namenlose(r),

Schloß mit Balistol o.ä. einsprühen und hoffen, dass sich das vergammelte Schloss nach längerer Einwirkzeit wieder löst und vollständig drehen lässt…

Gruß
 
Hallo nach Bielefeld (...gibts das überhaupt?),

wenn sich der Schlüssel halb drehen läßt, ist der Schließzylinder ja soweit gangbar.
Unter der Motorhaube gibt es doch genügend Punkte, an denen man mit einem Ladegerät
die Batterie mit Strom versorgen kann.

Da du außer dem ominösen Ort nichts weiter angibst zu...
deiner Person und Fähigkeiten,
dem Fahrzeug und Umständen
(bis gestern gings noch / der Wagen steht seit 10 Jahren und die Batterie ist tot)
...schreibst, kann man dir auch nur wage Tips geben.

Gruß Blacky
 
Wenn du im Motorraum Strom draufgibst, sollte das doch kein Problem sein, den Kofferraum zu öffnen - hatte selbst ab 1991 einen W140 500 SE, weiß aber nicht mehr, wo die Batterie saß. Ggf. per Ladegerät über den Zigarettenanzünder laden, oder Plus entweder auf Anlasser oder Lima geben.
 
Thema: w140 S500, Batterie leer, Kofferraum geht nicht auf
Zurück
Oben