Brauche Eure Hilfe.... W140 S500

Diskutiere Brauche Eure Hilfe.... W140 S500 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebe S-Klassengemeinde, ich habe folgende Problem mit einem W140 S500: Das Fahrzeug springt im kalten Zustand super an..läuft runde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sterngarage

Guest
Hallo liebe S-Klassengemeinde,
ich habe folgende Problem mit einem W140 S500:

Das Fahrzeug springt im kalten Zustand super an..läuft runde, mach keine Mätzchen, hat volle Leistung läuft auf allen Pötten, kein Grund zur Sorge

Jedoch wenn der Wagen warm ist und ich ihn dann abstelle, dann will er einfach nicht mehr anspringen...erst wenn er komplett wieder runter gekühlt ist.

Ich weiß ne Ferndiagnose ist immer schwierig, wäre aber für Tipps sehr sehr dankbar.

Gruß Sven
 
Gibt es während der Fahrt schon Probleme, wenn er wärmer geworden ist? Dann könnte die Zündverteilerdeckel sein. Das war lange Zeit bei mir ein Ärgernis. Aber dazu musste der Wagen bereits bei laufendem Motor im warmen Zustand etwas zicken.
 
Hallo liebe S-Klassengemeinde,
ich habe folgende Problem mit einem W140 S500:

Das Fahrzeug springt im kalten Zustand super an..läuft runde, mach keine Mätzchen, hat volle Leistung läuft auf allen Pötten, kein Grund zur Sorge

Jedoch wenn der Wagen warm ist und ich ihn dann abstelle, dann will er einfach nicht mehr anspringen...erst wenn er komplett wieder runter gekühlt ist.

Ich weiß ne Ferndiagnose ist immer schwierig, wäre aber für Tipps sehr sehr dankbar.

Gruß Sven
Mein 500er von 09/1991 hatte als Neuwagen das gleiche Problem, sprang dann erst nach min. 20 Minuten wieder an! Nach Wandlungsandrohung blieb er fast 2 Wochen bei MB, dann ging er astrein und brauchte 2 Liter weniger ;-) Ich denke, das war ein SW-Problem. Ich gehe davon aus, daß dein Anlasser einwandfrei durchdreht! (?)
 
… ob wohl Sven über 12 Jahre später seinen W140 noch hat?

An einer Auflösung des Rätsels war Sven jedenfalls nicht interessiert…

Gruß
 
… ob wohl Sven über 12 Jahre später seinen W140 noch hat?

An einer Auflösung des Rätsels war Sven jedenfalls nicht interessiert…

Gruß
:300 (171): Da sieht man wieder mal, daß ein "Frischling" sich erstmal einfinden muß ....sorry - wäre aber hilfreich gewesen, hätte der TS preisgegeben, wo der Hase im Pfeffer lag ....:300 (169):
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Brauche Eure Hilfe.... W140 S500
Zurück
Oben