W140 s500 Getriebe zeitverzögert von P auf D Oder von P auf R

Diskutiere W140 s500 Getriebe zeitverzögert von P auf D Oder von P auf R im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo alle zusammen. Ich heiße Can und komme aus Niedersachsen. Ich habe ein Problem was keiner irgendwie beheben kann oder mir helfen kann. Ich...
L

Lilican

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W140 S500

Hallo alle zusammen.

Ich heiße Can und komme aus Niedersachsen.
Ich habe ein Problem was keiner irgendwie beheben kann oder mir helfen kann.
Ich habe das Problem. Wenn ich mein Auto starte, wahlhebel von P auf D setze dauert es ca 3-5 Sekunden bis der fährt. Aber wenn der fährt gibt es keine Probleme Schalter Butter weich.
Halte ich an,will ich irgendwo rückwärts einparken wieder das gleiche Elend. Dauer 3-5 Sekunden bis ich rückwärts fahren kann. Aber nochmals. Beim fahren ist alles butterweich. Die Gänge rutschen nicht durch Schalter Butter weich. Aber nur beim schalten von P auf R oder R auf D oder andersherum.
Ich hoffe mir es gibt da noch ein paar Infos.
Was gemacht wurde.
Die steuerplatine unter der Getriebe. Öl Wechsel mit Spülung ein paar mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Can,

ist das schon so seit DU das Fahrzeug hast?
Ist es so nach Kaltstart oder immer?

Bist Du sicher, dass EGS und EHS noch die ab Werk verbaute Kombination ist?
Seinerzeit waren die EGS noch nicht flashbar. EGS und EHS müssen zusammenpassen.

Und ist das AG noch das ursprünglich ab Werk verbaute AG 722.620 ?

Poste mal die FIN und die aufgedruckte Teilenummer der EGS oder ein Foto davon, auf dem die Nummer lesbar ist..,

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Can,

ist das schon so seit DU das Fahrzeug hast?
Ist es so nach Kaltstart oder immer?

Bist Du sicher, dass EGS und EHS noch die ab Werk verbaute Kombination ist?
Seinerzeit waren die EGS noch nicht flashbar. EGS und EHS müssen zusammenpassen.

Und ist das AG noch das ursprünglich ab Werk verbaute AG 722.620 ?

Poste mal die FIN und die aufgedruckte Teilenummer der EGS oder ein Foto davon, auf dem die Nummer lesbar ist..,

Gruß
Pete
Moin,
Nein das war nicht immer so. Das Getriebe wurde getauscht, weil der immer geknackt hatte beim schalten. Dann wurde ein gebrauchtes eingebaut. Und seit Einbau von neues (gebrauchtes ) Getriebe habe ich bei warm und kalt die Verzögerung.
 

Anhänge

  • 499EC50B-72D9-463C-AA59-9F66467E5062.jpeg
    499EC50B-72D9-463C-AA59-9F66467E5062.jpeg
    185,1 KB · Aufrufe: 25
Dann passt Deine EGS nicht zum Ersatz-AG.
Man müsste jetzt die EHS-Version wissen, dazu muss aber die Ölwanne abgenommen werden…

Weißt Du die FIN vom AG-Spender-Fahrzeug?
 
Ich hatte heute die ölwanne ab. Habe heute Filter gewechselt mit frisches Öl. Muss ich dann wieder runterlassen und die nr aufschreiben.
Die FIN von spenderfahrzeug weiß ich leider nicht.
Kann Mann das denn irgendwie sehen die Nummer die an der ehs steht ?
Und kann ich dazu dann das egs dann einfach kaufen ? Oder wie läuft es dann ab.
 
Seitlich an der EHS ist eine Versionsnummer. Wenn Mann diese hat, lässt sich sagen welche EHS-Version dazu gehört.

Als neues Ersatzteil vermutlich sehr teuer mittlerweile, aber als Gebrauchtteil bestimmt noch aufzutreiben.
 
Ich werde heute Abend nochmal alles ablassen. Und ein Foto von ehs machen und schicken.
 
Da sind die Bilder
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_3029.jpeg
    IMG_3029.jpeg
    330,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3030.jpeg
    IMG_3030.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 30
Oder das, sonst habe ich keine andere nr finden können
 

Anhänge

  • IMG_3028.jpeg
    IMG_3028.jpeg
    270,7 KB · Aufrufe: 26
Servus Can,

ich meine, dass letzteres Bild die Versionsnummer zeigt.

Auf den anderen Bildern ist es lediglich die Gußnummer vom EHS-Gehäuse.

Schaue heute Abend nach, weil ich das nicht auswendig weiß…

Bräuchte dann noch die FIN von Deinem
W140.

Gruß
Peter
 
das wäre mega nett.
 

Anhänge

  • 0d89511a-49e2-4f19-acaa-6f0af099a582.jpeg
    0d89511a-49e2-4f19-acaa-6f0af099a582.jpeg
    410,7 KB · Aufrufe: 35
Und hier ist das egs
 

Anhänge

  • 0c2deab4-f08c-40c9-8f34-5ede2c9206e3.jpeg
    0c2deab4-f08c-40c9-8f34-5ede2c9206e3.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 30
OK und bitte noch die Ersatz-AG Seriennummer - die findest Du hier:
 

Anhänge

  • IMG_0843.jpeg
    IMG_0843.jpeg
    942,6 KB · Aufrufe: 27
ok. Die kann ich eventuell heut Abend schicken.
Oder eventuell telefonieren ? Wäre vielleicht etwas angenehmer?
Meine nr wäre
017655378730
 
So. Hatte leider vorher keine Zeit zum schauen. Hier ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_3162.jpeg
    IMG_3162.jpeg
    539,9 KB · Aufrufe: 26
OK,

EHS A140 270 04 06 (28.10.97) hast Du jetzt aktuell verbaut mit Deiner Werks
EGS A017 545 04 32

EGS A017 545 06 32 wurde seit 07/96 verbaut…

Ich schau‘ nach, evtl. habe ich ein 06.

Gruß
Peter
 
Das wäre ja mega lieb.
 
Thema: W140 s500 Getriebe zeitverzögert von P auf D Oder von P auf R
Zurück
Oben