W219 Defekt Kofferraum und Kennzeichen Licht

Diskutiere W219 Defekt Kofferraum und Kennzeichen Licht im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Servus Mercedes Freunde, hätte eine Frage bzgl. CLS w219 :) aktuell kommt bei mir die Fehlermeldung, dass Kennzeichen Licht links und rechts...
V

V79

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
CLS 500 W 219
Servus Mercedes Freunde, hätte eine Frage bzgl. CLS w219 :) aktuell kommt bei mir die Fehlermeldung, dass Kennzeichen Licht links und rechts defekt sind. Außerdem geht der Kofferraum Deckel nicht mehr per Funk und Knopf, sondern nur mit dem Metal Schlüssel. Das ganze ist aufgetreten als ein Kumpel versucht hat eine Leuchte mit dem Mercedes Logo unten an der Fahrertür anzuschließen, die vom Vorbesitzer lose übergeben worden war.. Dabei hat er die zwei Kabel versehentlich miteinander berührt und wahrscheinlich ist ein Kurzschluss erfolgt. Ist vielleicht die Sicherung durch? Weiß jemand wo die entsprechende Sicherung ist? Habe den Belegungsplan angeschaut, aber nix passendes gefunden. Es gibt ja einen Sicherungskasten im Kofferraum, einen im Motorraum und einen bei der Fahrertür..

Vielen Dank im voraus
Vlado
 
Hallo,

hört sich, in der Tat, nach einer kaputten Sicherung an…
 
Ja, finde aber nicht die richtige Sicherung...
 
Übrigens, das Problem war dann ein Kabelbruch im Kofferraum:)
 
Danke Vlado, für die Rückmeldung!

Gruß
Peter
 
Thema: W219 Defekt Kofferraum und Kennzeichen Licht
Zurück
Oben