W219 Tankanzeige und Temperaturanzeige flackern

Diskutiere W219 Tankanzeige und Temperaturanzeige flackern im Forum AMG E-Klasse & CLS im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen W219 350CDI zugelegt. Zu dem Zeitpunkt ging die Tankanzeige nur sporadisch - mal leuchtet sie...
A

Adriano95

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Mercedes S500 W220 Mopf
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen W219 350CDI zugelegt. Zu dem Zeitpunkt ging die Tankanzeige nur sporadisch - mal leuchtet sie mal nicht- seit ein paar Tagen leuchtet sie gar nicht mehr. Der Vorbesitzer meinte evtl. wäre das der Tankgeber, aber seit ein paar Tagen passiert das gleiche mit der Wassertemperatur Anzeige.

Das leuchten flackert immer. Die Tankanzeige ist einfach dunkel. Wenn man ganz genau hinschaut, dann kann man die Balken noch erkennen. Alle Sicherungen habe ich geprüft alles i.O. Beim auslesen keine Fehler. Der Tacho an sich funktioniert ganz normal. Flackert auch nix.



Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
 
Servus Adriano,

scheinbar ist die Hintergrund-Beleuchtung ausgefallen. Entweder selber reparieren oder vom Fachbetrieb reparieren lassen…

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

müsste man da was löten oder so ? Oder neue Birnen ?

Gruß Adriano
 
Servus Adriano,

Glühbirnen gibt es dort beim C219 nicht mehr. Wahrscheinlich gibt es Kontaktprobleme oder LED-Ausfall - das muss man sich anschauen, wer‘s kann, oder reparieren lassen.

Gruß
Peter
 
Thema: W219 Tankanzeige und Temperaturanzeige flackern
Zurück
Oben