W219 SBC? Fliegercode C23CE und C26F5

Diskutiere W219 SBC? Fliegercode C23CE und C26F5 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Mercedes Freunde, bin gerade in Italien und habe ein Problem mit dem Bremssystem meines CLS 500 w219, bj. 2005. Vermute SBC. Das Auto wurde...
V

V79

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
CLS 500 W 219
Hallo Mercedes Freunde, bin gerade in Italien und habe ein Problem mit dem Bremssystem meines CLS 500 w219, bj. 2005. Vermute SBC. Das Auto wurde abgeschleppt, weil die Bremse nicht mehr ging, es kam folgende knallrote Meldung- "reduzierte Bremsleistung! Bremse voll durchtreten!". Kennt das jemand? Muss man die SBC austauschen? Oder vielleicht ABS Sensoren? Habe gelesen, dass Mercedes bei SBC Problemen teilweise auf Kulanz repariert. Hat jemand konkrete Erfahrung damit?
Vielen Dank
Gruß Vlado
 
Guten Morgen,

ich würde einen Kurztest durchführen lassen (mit StarDiagnose),
danach solltet Ihr klaren sehen. Wie hoch ist die Laufleistung Deines CLS?
 
Servus Vlado,

wie Olli schon sagte, wäre es ideal, wenn das Fahrzeug per StarDiagnose ausgelesen wird.

Der Begriff „Fliegercode“ in Verbindung mit Mercedes und auch „C23CE und C26F5“ sind mir unbekannt.

SBC-Fehler haben andere Fehlercodes.

Wenn das Fahrzeug um die 200.000 km Laufleistung hat, ist es gut möglich, dass der Zähler für SBC überschritten ist, aber das ist jetzt alles reine Spekulation…

Zudem wäre wichtig zu wissen, ob es sonstige Einträge im Fehlerspeicher gibt, wie z.B. Unterspannung und ob beide Batterien noch fit sind…

Ich drücke die Daumen, dass Du vor Ort in einer guten MB-Werkstatt gestrandet bist.

Gruß
Peter

 
Sorry, meinte nicht fliegercode sondern Fehlercode, aber mein Handy hat das geändert.. Das Auto hat 314000 km.
 
OK, und wie ist die Lage aktuell?
Wie geht es weiter?
Hast Du eine geeignete MB-Werkstatt an der Hand?
 
Es ist eine allgemeine Werkstatt, die im Auftrag der ADAC das Auto abgeschleppt hat. Die wollen das SBC austauschen und ich versuche ein generalüberholtes SBC zu finden. Habe außerdem noch die Abs Sensoren und Abs Ringe unter Verdacht.
 
Es ist eine allgemeine Werkstatt, die im Auftrag der ADAC das Auto abgeschleppt hat. Die wollen das SBC austauschen …
Servus Vlado,
OK, damit schließt Du automatisch aus, dass das SBC von MB auf Kulanz getauscht wird…
…und ich versuche ein generalüberholtes SBC zu finden. …
Sei vorsichtig mit Billig-Angeboten!
Oft wird einfach nur der Zähler zurückgesetzt und als generalüberholt verkauft!

Habe außerdem noch die Abs Sensoren und Abs Ringe unter Verdacht.
ob es am SBC liegt, oder an etwas Anderem, sieht man per Diagnosetester und am besten per SD.

Gruß
 
Anbei die Übersetzung der SD Analyse. Habe soeben bei zwei Firmen angerufen, die SBC überholen, aber die konnten mir nicht weiterhelfen. Bei der einen Firma kriegt man keine Teile von Bosch aktuell und bei der anderen sind diese Fehler unbekannt.
 

Anhänge

  • File_20231106-105718.jpg
    File_20231106-105718.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 15
Thema: W219 SBC? Fliegercode C23CE und C26F5
Zurück
Oben