Kofferraum

Diskutiere Kofferraum im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal, wir haben uns einen r230 Edition 50 gekauft und jetzt les ich in der Betriebsanleitung das der Kofferraum elektrisch auf und zu...
A

Axl_W

Guest
Hallo erstmal,

wir haben uns einen r230 Edition 50 gekauft und jetzt les ich in der Betriebsanleitung das der Kofferraum elektrisch auf und zu geht! Hab das dann gleich ausprobiert aber er geht nicht auf. Gibts das überhaupt für den SL? Dachte eigentlich das wäre nicht möglich weil der Kofferraum ja in beide richtungen aufgehen muss. Is halt nur komisch das es in der Betriebsanleitung steht.
Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit.
Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das kenn' ich :) Der Kofferaum geht definitiv NICHT elektrisch auf oder zu! Diese sog. Heckdeckelfernschließung gibt es erst beim aktuellen MOPF als Option gegen Aufpreis.

Du hast aber Recht: Es steht tatsächlich so in der Bedienungsanleitung (bei meinem Bekannten auch). Dies wurde aber in der Online-Version zwischenzeitlich abgeändert (inzwischen vermutlich erneut, wegen MOPF).

Also: Das Entriegeln(!) ist per Funk möglich, nicht jedoch das komplette Öffnen oder gar Schließen!
 
Hmm

Das is ja mal ne komische sache. Warum steht das dann in der Bedienungsanleitung drin? Gehen müsste es doch bestimmt! Hab mir die Kofferraum scharniere grad nochmal angeschaut. Es gibt sogar diese kleine schwarze abdeckung die laut Bedienungsanleitung der knopf zum elektrisch schließen ist. Bei der MOPF is ja da nix anderes, oder?

Merci Axl
 
Beim MOPF ist ein richtiger Taster (rechteckig und rot) in der Klappe vorhanden (siehe Preisliste - dort ist ein Foto drin).

Vergiß' es einfach! :) Ich habe das bereits komplett durch, einschließlich Erkundigungen des Meisters, Anrufe bei der Hotline, etc.! Es geht nicht - es war schlicht ein Fehler in der Anleitung. Wie gesagt: Es wurde ja auch in der Online-Anleitung abgeändert! Nun steht es wieder drin, weil der MOPF ja tatsächlich eine Fernschließung hat.

Was natürlich nicht heißt, dass es nicht doch gehen könnte: Vielleicht ist die Mechanik und Elektronik durchaus vorhanden, nur die Software (und der Taster am Deckel) sind "blind"... Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran...
 
Ich habs jetzt auch aufgegeben. Obwohl es mich schon kitzelt. Wär schon cool. Aber trotzdem das Auto ist der ober Hammer. Ich will gar nicht mehr aussteigen. Würd am liebsten einmal um den Globus fahren :)! Trotzdem sag ich mal danke. Hätt mir sonst noch den Wolf probiert.
Gruß Axl
 
Die Geschichte mit dem Globus kann ich gut nachvollziehen :)

Bezüglich der Fernschließung: Der SL ist ein Roadster... So muß man's eben betrachten! Eine Sportgerät mit etwas Komfort... Eine Fernschließung ist was für Opa's in einer 7er Limo... :) Die dynamischen SL-Fahrer machen die Heckklappe eben von Hand zu - das ist understatement :)
 
Thema: Kofferraum
Zurück
Oben