Kofferraum

Diskutiere Kofferraum im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo A-Fans, Es gibt viele A Klasse Modelle die am Kofferraum ein normales Schloss haben, und wieder andere Modelle, die eine eingebaute Klappe...

  1. #1 A190 power, 07.06.2002
    A190 power

    A190 power Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 elegance
    Hallo A-Fans,
    Es gibt viele A Klasse Modelle die am Kofferraum ein normales Schloss haben, und wieder andere Modelle, die eine eingebaute Klappe besitzen. Gilt die Klappe hinten nur für bestimmt Modelle, ist sie nur für neue Modelle bestellbar?? Ab elchem Jahr war der Wechsel zwischen den beiden Varianten??


    Viele Grüße
    A190
     
  2. #2 Grosche, 07.06.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hi A190,

    der Griff in der Klappe hat nichts mit dem Modell oder der Ausstattung ansich zu tun, sondern wurde ab dem MJ 2001 verbaut (daher gibt es auch noch pre-MOPF Modelle MIT Griff!).
    Ich habe leider keinen :(
     
  3. #3 A190 power, 07.06.2002
    A190 power

    A190 power Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 elegance
    hallo Grosche,
    ah, also alle Elchs die mit Griff herumdüsen sind aus dem
    Modelljahr 2001.
    Weist du zufüllig noch weitere Unterschiede im Modelljahr z.B. 2000 zu 2001 ausßer dem Griff.
    Wäre interessant zu wissen.

    Viele Grüße
    A190
     
  4. #4 Grosche, 08.06.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hi,

    Der Heckrollo wurde zur Klappe
    Die Magnete an den Fächern im Kofferraum zu Drehverschlüssen
    Die Form der beiden äußeren Fondkopfstützen hat sich noch etwas geändert (wurden höher)

    Sonst fällt mir nichts mehr ein, im verborgenen gab es aber sicher noch ein paar Kleinigkeiten!
     
  5. #5 Stephan Täck, 08.06.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Mopf

    Hallo Zusammen,
    es wurden auch noch die Front- und Heckstoßfänger,Scheiwerfer,Rückleuchten,Amaturenverkleidung und einige andere Kleinigkeiten geändert.
     
  6. #6 Grosche, 08.06.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hi Stephen, ich sprach in meinem oberen Post nur vom Unterschied zwischen Modelljahr 2000 und 2001 pre-MOPF

    da wurden noch keine Stoßfänger und Armaturen geändert!!!!
     
  7. #7 A190 power, 08.06.2002
    A190 power

    A190 power Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 elegance
    Danke für die Tips:)
    fahre noch nicht lange A Klasse, daher weis ich nicht was ein Mopf (pre Mopf) ist??
    Wäre klasse wenn du das genauer beschreiben könntest.

    Viele Grüße
    A190
     
  8. #8 Stephan Täck, 08.06.2002
    Stephan Täck

    Stephan Täck Sternengucker

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Erklärung!

    Mopf bedeutet Modelpflege und Pre-Mopf bedeutet Bevor-Modelpflege.
     
  9. #9 Grosche, 08.06.2002
    Grosche

    Grosche A 140 AMG BJ 11/99

    Dabei seit:
    01.11.2001
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 140
    Hier nochmal der Unterschied zwischen pre-Mopf (bis Bj. 3/2001, jeweils linkes Bild) und Mopf (ab Bj. 3/2001, jeweils rechtes Bild):

    von außen:
    [​IMG] [​IMG]

    von innen:
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. #10 A190 power, 09.06.2002
    A190 power

    A190 power Stammgast

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A190 elegance
    Klasse,
    danke für die Bilder Grosche,
    Werde mal auf der Straße obachtgeben, welche A Modelle ich sehe.

    Viele Grüße
    A190
     
Thema:

Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum - Ähnliche Themen

  1. 500E W124 Bj92 - Kofferraum öffnet nicht

    500E W124 Bj92 - Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich bringe den Kofferraum nicht mehr auf. Der Schlüssel läßt sich von der mittleren Position nach rechts drehen. sonst passiert nichts. Man...
  2. Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung)

    Kofferraumklappe beim W220 geht nicht auf (Komfortschliessung): Hallo habe gerade folgendes sehr nerviges Problem: verm. aufgrund Falschbehandlung in einer "Werkstatt" hat die Schliessung einen abbekommen und...
  3. CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?

    CL203 180K Reserveradsubwoofer ? Kofferraumwanne entfernen? Kabel verlegen?: Hi alle zusammen ich habe eine SportCoupe 180k Bj.05 und bin dabei ihn Sound technisch etwas aufzuwerten. Ich habe ja schon ein neues...
  4. Kofferraum öffnet nicht

    Kofferraum öffnet nicht: Hallo zusammen! Ich bräuchte eure Hilfe. Mein W211 T-Modell BJ 06 Modellpflege ez 07 öffnet nicht mehr bzw gibt das Schloss nicht mehr frei....
  5. W211 Baujahr 2006 Wasser Kofferraum Navirechner links

    W211 Baujahr 2006 Wasser Kofferraum Navirechner links: Hallo, ich bin mit meinem Auto etwas am verzweifeln. Ich hatte meinen defekten Navirechner ersetzen lassen. Dieser hatte einen Wasserschaden....