Kofferraummatte

Diskutiere Kofferraummatte im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Mahlzeit, weiß jemand von Euch eine kostengünstigere Alternative zur MB Gummimatte für den Kofferraum?? 56,-€ plus MWSt finde ich ganz schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iceman

iceman

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
Vaneo 1.6 La Vida
Mahlzeit,

weiß jemand von Euch eine kostengünstigere Alternative zur MB Gummimatte für den Kofferraum??
56,-€ plus MWSt finde ich ganz schön deftig.

Gruß
iceman
 
......Teppichrest aus dem Möbelhaus???

Im Ernst, ich habe den Rest von unserem Bodenbelag passend für den Kofferraum geschnitten, auch nach 2 Jahren intensivster Nutzung, besonders mit Kinderwagen und im Winter, sah der Teppich noch gut aus. Problem, wenn der Kinderwagen durch Hundehaufen gefahren ist, war es auch im Teppich....
Einen Vorteil hatte der Teppich noch, er war etwas schalldämmend. Diese Lösung hatte ich im Scénic, aber ich denke, dass auch unser Vaneo, der nun hoffentlich nächste Woche geliefert wird, einen "Kofferraumteppich" bekommt.

Noch ein Vorteil fällt mir ein, im Gegensatz zu einer Gummimatte kann auf dem Teppich keine Kiste Bier ins Rutschen kommen!

Viele Grüsse,

Stephan
 
Teppichreste

Moin!

Die Idee mit dem Teppich ist gar nicht so schlecht.
Besonders der letzte Hinweis zur Nutzung :Lol1:

Ich habe aber auch des öfteren mal ziemlich nasse und dreckige Sachen dabei und befürchte, dass ein Teppich doch mal durchnässt.
So eine Gummimatte ist da glaub ich etwas besser (was den Rutschtest anbelangt, muss man dann mal gucken :) ). Außerdem kenne ich leider auch das Problem mit dem Kinderwagen und der Hundeschei... .

Trotzdem vielen Dank für den Tip. Ich muß mal im Baumarkt gucken, ob die Gummimatten haben.

Gruß
iceman
 
ATU

Moin Dieselwiesel,

danke für den Tipp.
Ich war gestern mal bei ATU, die hatten gerade einen Satz neuer Kofferraummatten bekommen.
Ich habe mir jetzt eine für 29,-€ gekauft. Groß genug ist sie auf alle Fälle (eventuell muß ich noch etwas an den Seiten kürzen) und außerdem auch noch schön schwer (rutscht dann nicht).

Als dann und weiterhin gute Fahrt
iceman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kofferraummatte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben