Kofferraumschließung W220 MOPF OHNE Soft-Close

Diskutiere Kofferraumschließung W220 MOPF OHNE Soft-Close im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Mal wieder Hallo aus Cuxhaven, neuerdings macht mein Heckdeckel Probleme. Ich habe kein Soft-Close, jedoch brauch man ja "eigentlich" den...

  1. #1 malte hoffer, 04.01.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    Mal wieder Hallo aus Cuxhaven,

    neuerdings macht mein Heckdeckel Probleme. Ich habe kein Soft-Close, jedoch brauch man ja "eigentlich" den Heckdeckel nur anlehnen und er wird die restlichen paar cm von selbst herangezogen. Dann nach einiger Zeit, sollte sich ja die Zuziehhilfe über dem Nummernschild auch wieder einfahren.

    Bei mir ist es aber so, wenn ich den Kofferraum anlege, zieht sich die Zuziehhilfe sofort ein und der Kofferraum wird nicht herangezogen.

    Was kann das sein? Fernöffnung über Fernbedienung und Innenraum funktioniert ganz normal. DB wollte mir gleich ein komplettes Schloss andrehen?!

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    MAlte
     
  2. #2 RuedigerV8, 04.01.2012
    RuedigerV8

    RuedigerV8 W220 S500 4MATIC

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mit Vialle LPi7 Gasanlage
    Hi,

    ich habe mich noch nie damit beschäftigt, wie das ohne Soft-Close funktioniert.

    Einen Griff, der aus-/einfährt, habe ich auch nicht.

    Ich habe aber Heckdeckelfernschließung, sprich auf Knopfdruck schließt der Kofferraumdeckel.
    Ich vermute mal, die hast Du auch nicht?

    War das schon seit Kauf so, oder kannst Du eine Veränderung feststellen?


    lg Rüdiger:-)
     
  3. #3 malte hoffer, 05.01.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    Nein ich habe keine ferndeckelschliessung nur eine Öffnung also am Schlüssel kann ich einen Knopf Länger druecken dann öffnet der heckdeckel. Schließen jedoch nur manuell.

    Beim Kauf war alles in Ordnung ist nun seit ca 2 Wochen so Defekt hä Angst da ich den Deckel nun immer selbst zudrücken muss das schloss zu beschädigen :(
     
  4. #4 RuedigerV8, 05.01.2012
    RuedigerV8

    RuedigerV8 W220 S500 4MATIC

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mit Vialle LPi7 Gasanlage
    Ich kann mich nur schwer in diese mir unbekannte Schließvariante hineindenken.

    Da Dir aber Soft-Close und Fernschließung fehlen, stellt sich mir natürlich die Frage, ist denn da überhaupt noch ein Bauteil, was außer dem Schloß defekt sein kann?


    lg Rüdiger:-)
     
  5. #5 cola1785, 06.01.2012
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Guck mal mit dem Serviceberater beim :) in folgende Dokumente hinein, vielleicht lässt sich Dein Problem ja durch Einstellarbeiten des Schlosses beheben:

    - AR88.50-P-5020M "Heckheckelschloss und Schließöse aus-, einbauen und einstellen
    - AR88.50-P-5200M "Heckdeckel einstellen"
     
  6. #6 malte hoffer, 07.01.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    danke!! werde ich machen! :)
     
  7. #7 malte hoffer, 17.01.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    so nach erfolgreicher getriebespülung habe ich gleich den kofferraum mitmachen lassen (war umsosnt) nur ein fehler löschen..

    hielt nun ganze 5 tage, nun der gleiche defekt wieder.. habt ihr ne ahnung was es noch sein kann? neues schloss erforderlich? preis?

    oder würdet ihr das so lassen? mich stört das zuknallen aber...
     
  8. #8 malte hoffer, 25.01.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    neues schloss verbaut hinten , 250 ohne einbau..

    fehler NICHT behoben, ganz toll!
     
  9. #9 cola1785, 25.01.2012
    cola1785

    cola1785 COMANDer

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    4.753
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Bobbycar
    Dann altes Schloss wieder einbauen lassen und Teil zurück geben ;)
     
  10. #10 malte hoffer, 25.01.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    keine rücknahme bei solchen teilen, "elektronisches" bauteil oder wie da sheißt, war ja auch nur "auf verdacht" das das defekt ist, ärgerlich.

    alle zulaufleitungen wurden auch geprüft, sind alle in ordnung :/ bin am verzweifeln..
     
  11. #11 ravens1488, 25.01.2012
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    ich tippe auf die Unterdruckpumpe...

    Chris
     
  12. #12 RuedigerV8, 03.02.2012
    RuedigerV8

    RuedigerV8 W220 S500 4MATIC

    Dabei seit:
    22.11.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mit Vialle LPi7 Gasanlage
    Wie man einem anderen Thread entnehmen kann, hat sich der Fehler gefunden.

    Es wäre also schön, wenn Du hier auch mal die Ursache posten würdest, damit der Thread auch ein Ergebnis hat, was jemandem nutzen könnte, der auch dieses Problem hat.


    lg Rüdiger:-)
     
  13. #13 malte hoffer, 03.02.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    Also :

    Ergebnis: Nach Wechsel des Schlosses und Fehler löschen bei MB hielt es vorerst 2 Wochen.
    Dann ging das von vorne los und war wieder defekt. DAnn wurde das schloss noch einmal ausgebaut und eine Sicherung (fragt mich nciht welche) getauscht.

    DAnn wurde es "eingestellt und abgestimmt" und nun arbeitet es einwandfrei, mal sehen wie lange.. aber ich denke das bleibt so, sagte mir auch mercedes

    gruß
    malte
     
  14. #14 ravens1488, 04.02.2012
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    na dann warten wir es ab ;)

    Chris
     
  15. #15 malte hoffer, 05.02.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    Ironie des schicksals...

    eben wollte ich ihn nach einladen von 2 getränkekisten schließen und was passiert? genau NIX!

    Heben gleich eingefahren und Kofferraum zieht sich nicht heran.. die über 250 Euro fürs heckschloss hätte ic hwohl sparen können..

    Aber mal euch gefragt? Ich glaube ich lasse das nun so, die Stunden kosten ja auch immer Kohle... und mir wurde gesagt, dass das schloss so auch keinen schaden nimmt..

    Nervt nur, dass man selbst weiß, dass es so nicht gehört.. ;)

    Gruß aus cuxhaven
    malte
     
  16. #16 ravens1488, 05.02.2012
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    dachte ich mir...

    zieh doch mal die Sicherung 62 unter der Rücksitzbank rechts und steck sie nach 5 sek. wieder!

    Chris
     
  17. #17 malte hoffer, 05.02.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    so, hab ich mal eben gemacht

    bleibt unverändert...

    Im belegungplan steht auch 20A und es ist eine 25A drin..

    ist das schlimm?

    wenn das nur an der sicherung liegt dreh ich durch.. :D
     
  18. #18 malte hoffer, 08.02.2012
    malte hoffer

    malte hoffer Stammgast

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W123 200D
    W220 320 CDI
    auch hier etwas neues:

    lasse morgen eine neue unterdruckpumpe einbauen..

    denn was mir nun erst aufgefallen ist:

    Meine fond-türen haben nicht imemr mit aufgeschlossen und mein kofferraumdeckel hatte ja eh einen weg. nach jeder fehlerauslese hält das ca ne halbe woche und klappt problemlos.

    und mein fahrerdynamischer sitz (wird laut mb auch darüber gesteuert) hat auch mal gefunzt und mal nicht..

    ich berichte dann mal ende der nächsten woche ob es die pumpe war... viel anderes bleibt ja nicht, ist leider kostenintensiv, aber naja.. im norden sagen wir "wat mutt, dat mutt"

    :cool:
     
Thema:

Kofferraumschließung W220 MOPF OHNE Soft-Close

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschließung W220 MOPF OHNE Soft-Close - Ähnliche Themen

  1. w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch)

    w220 S320 startet nicht mehr (nur klacks beim Startversuch): Hallo liebes Mercedes Forum! :) Ich bin seit einer Woche glücklicher w220 Fahrer (S320, 99, Benziner) und bin echt beeindruckt! Heute ist leider...
  2. CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten

    CL500 C215 BJ02 MOPF Scheinwerfer nachrüsten: Hallo zusammen, ich stehe momentan vor dem Problem, das meine nachgerüsteten Mopf Scheinwerfer leider nicht vollständig funktionieren. Die...
  3. Mantelrohrmodul mopfen - 2011er W204 C250

    Mantelrohrmodul mopfen - 2011er W204 C250: Hallo zusammen, ich fahre einen 2011er W204 C250 mit AMG Paket. Dieser hat wie bekannt den Blinkerhebel unten und den Tempomat oben. Man gewöhnt...
  4. C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart

    C209 320 CDI Mopf Leistungsverluste, schaltet hart: Ich habe bei meinem CLK 320 CDI Mopf ein neues Problem, was vor ein paar Tagen das erste mal aufgetreten ist. Bei einer längeren Fahrt (ca. 1...
  5. W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht

    W220 Airmatic läuft nur mit Abblenlicht: Hallo, bin besitzer eines S500 L Mopf und habe folgendes problem mit Airmatic.. Youtube Link zum Fehler : [MEDIA] Das Auto ist seit 3 Jahren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden