Elt. Kofferraumschließung

Diskutiere Elt. Kofferraumschließung im E-Klasse & CLS Forum Forum im Bereich Mercedes-Benz; Moin moin, kann mir jemand sagen, warum bei Elt. Kofferraumschließung der Ko. manchmal nur einen Spalt aufgeht und manchmal ganz? Es ist nervig,...

  1. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Moin moin,
    kann mir jemand sagen, warum bei Elt. Kofferraumschließung der Ko. manchmal nur einen Spalt aufgeht und manchmal ganz? Es ist nervig, wenn man immer zweimal den Öffner betätigen muß. Kann man das abstellen? Er steht eh gerade in der Werkstatt wegen Batterie (siehe anderer Thread)
     
  2. #2 Matthias, 09.11.2002
    Matthias

    Matthias Crack

    Dabei seit:
    09.08.2001
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sag mal, wie kommst Du denn an eine „Elt. Kofferraumschließung“ ran ? Die Heckdeckelfernschließung gibt es doch nur für den W220/ 215 :confused: Beim W211 war sie angekündigt, ist bisher aber noch nicht eingeführt worden, geschweige denn in der Preisliste drin ?
     
  3. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Ich hab sie in der Gebrauchsanleitung, die ich vorab bekommen habe, gesehen und blind mitbestellt. Zu meinem Erstaunen war sie dann sogar dabei. Aber wiegesagt wenn man sie betätigt, öffnet der Kofferr. manchmal nur einen Spalt und manchmal ganz.:confused:
     
  4. #4 ravens1488, 10.11.2002
    ravens1488

    ravens1488 ********* a.D.

    Dabei seit:
    21.07.2002
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E220CDI-T & Vito 111CDI
    Das liegt vermutlich an der einstellung de Federn in den Seitenteilen, am besten bei DC vorbeifahren und etwas mehr auf Spannung bringen lassen (1 Stufe)! Dann sollte es besser klappen!

    Chris
     
  5. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Da sind gar keine Federn mehr drin, weil sich der Kofferr. auch el. schließen lässt. Wenn man ihn mit der Hand schließen will, bleibt er in jeder beliebigen Stellung stehen. Aber dafür gibt es ja auch den Schließknopf im Kofferraumdeckel. Der wird also per Motor geöffnet und geschlossen. Mein Problem ist nun, daß er beim Öffnen manchmal nur ein Stück hochfährt und bei nochmaliger Betätigung dann ganz. (keine Öffnungsbegrenzung aktiviert)
     
  6. Relax

    Relax Aspirant für CLS Coupé

    Dabei seit:
    27.04.2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kultmercedes 190 (W201) & Fremd-fahrzeug(e)
    Heckdeckelfernschliessung (Option 881)

    Hallo Mädels und Jungs,

    Dieses Feature ist in der neuen Preisliste enthalten.

    Macht das überhaupt Sinn?

    Für wen ist das allenfalls empfehlenswert?
     
  7. kgw

    kgw Sternfan

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Das ist super. Wenn du Keyles-go hast und stehst vor dem offenen Kofferraum um Deine Jacke rauszuhohlen drückst Du auf den Schließknopf und der Kof. schließt sich von Geisterhand, das Auto verriegelt und die Finger bleiben sauber.
     
Thema:

Elt. Kofferraumschließung

Die Seite wird geladen...

Elt. Kofferraumschließung - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumschließung W220 MOPF OHNE Soft-Close

    Kofferraumschließung W220 MOPF OHNE Soft-Close: Mal wieder Hallo aus Cuxhaven, neuerdings macht mein Heckdeckel Probleme. Ich habe kein Soft-Close, jedoch brauch man ja "eigentlich" den...
  2. Elektronische Kofferraumschließung

    Elektronische Kofferraumschließung: Ich fahre einen MB W220 Bauj. 1999. Mich würde interressieren, ob ich die elektronische Kofferraumschließung nachrüsten kann, und mit welchen...