Elt. Gaspedal

Diskutiere Elt. Gaspedal im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Forum, nachdem ich Anfang der Woche zwei mal mit Ausfall des Gaspedals (Elt.-Gas) liegen geblieben bin, steht mein Auto in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fred

Stammgast
Beiträge
55
Fahrzeug
CLK V35 Cabrio Sport Edition
Hallo Forum,

nachdem ich Anfang der Woche zwei mal mit Ausfall des Gaspedals (Elt.-Gas) liegen geblieben bin, steht mein Auto in der MB-Werkstatt zur Reparatur, bislang ohne Erfolg. Der Meister sagt, alle hiermit im Zusammenhang stehenden Teile seien mittlerweile getauscht, jedoch ohne Erfolg. Der Wagen fährt ganz normal, irgendwann setzt die Gasannahme aus, d.h. mann rollt ohne Vorschub im Leerlauf aus - dann Auto ausmachen, neu starten und weiter geht´s.

Hat jemand die gleichen Probleme ???


Gruß Fred
 
Hallo Fred,

Probleme mit dem elektronischen Gaspedal kenne ich auch. Ist besonders lustig beim Einfahren in eine Straße, wenn der Wagen nur noch ausrollt.
Jedoch geschah bei mir bis auf eine mal {V 220.173} die Gaspedal Deaktivierung in Zusammenhang mit Fehlfunktionen der Drehzahlsensoren - ESP/ABS/ASR Warnmeldungen.
Leuchtet bei Dir im KI eine Warnmeldung auf?
Bei mir wurde u.a. die Motorsteuerung-, Getriebesteuerung-, als auch Drehzahlsensoren getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Elt. Gaspedal
Zurück
Oben