Kombi-Instrument

Diskutiere Kombi-Instrument im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo DB-Fans Wie bekomme ich das Kombi-Instrument aus dem Einschub ? Schwierigkeiten bei der Außentemperaturanzeige. Pixel werden teilweise nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maikiklaus

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
E 270cdi W210
Hallo DB-Fans
Wie bekomme ich das Kombi-Instrument
aus dem Einschub ?
Schwierigkeiten bei der Außentemperaturanzeige.
Pixel werden teilweise nicht angezeigt (Zehnerstelle).
Wer kann helfen

Gruß
maikiklaus
 
Ungefähr so wie in diesem Beitrag: Link
 
Vielen Dank für Deine Antwort.
So einen Haken habe ich, werde noch 2. dazu kaufen, und den Ausbau mal versuchen. Habe beim blättern schon entdeckt, daß gebrauchte KI schon für 40 €
angeboten werden. Ausbau der Temp.-Anzeige dürfte da wohl kein Problem sein. Jedenfalls billiger als Rep. bei DB (ca. 250 €).
Gruß
maikiklaus
 
Moin,

lass lieber die Temperaturanzeige in Deinem KI reparieren (s. Link meines "Vorredners") anstatt Dir ein gebrauchtes KI zu kaufen und die Anzeige zu tauschen. Und wenn Du schon mal so weit bist, lasse die Uhr/Ganganzeige gleich mitmachen - die kommt todsicher auch demnächst...

Die Anzeige(n) ist an sich auch nicht defekt, sondern nur die Ansteuerung. Genauer gesagt löst sich das Flachbandkabel nach und nach, welches die Information für die einzelnen Segment übermittelt (oder dann eben nicht mehr...). Irgendwann ist die Anzeige dann komplett "tot".

Es gibt genügend Firmen, die sich auf die Reparatur der KI's (nicht nur MB-KI's) spezialisiert haben. Die bekommen das (i.d.R.) dauerhaft wieder hin, kostet normalerweise auch nicht die Welt. Ist übrigens eine Kinderkrankheit bei BR210, hier im Forum findest Du dazu reichlich Informationen.
 
@maikiklaus

Die Ausziehhaken für den 210er heisen anders wie beim 203er!

Es ist also nicht gesagt dass die vom 203er passen!!

Außerdem könnte es u.U. erforderlich sein, das Lenkrad auszubauen!
 
Natürlich, sind die selben!
Muß die Hitze sein, bei uns in der Werkstatt wars über 30° heiss.
Lenkrad ausbauen wird im WIS geraten, aber wenn man so hinten an die Stecker kommt, solls auch so gehen.
 
Lenkrad ausbauen wird im WIS geraten, aber wenn man so hinten an die Stecker kommt, solls auch so gehen.

Moin Thomas,

bei der Pixelkorrektur damals bei meinem 210 hat der gute Mann das KI eigentlich sehr entspannt rausziehen können, hat keine Minute gedauert.
 
bei der Pixelkorrektur damals bei meinem 210 hat der gute Mann das KI eigentlich sehr entspannt rausziehen können, hat keine Minute gedauert.
Das funktioniert nur dann schmerzfrei, wenn man ein verstellbares Lenkrad hat. Beim W210 mit starrem Lenkrad klappt es zwar auch so, aber es ist schon eine arge Fummelei.
 
Das funktioniert nur dann schmerzfrei, wenn man ein verstellbares Lenkrad hat. Beim W210 mit starrem Lenkrad klappt es zwar auch so, aber es ist schon eine arge Fummelei.

Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt/gab... beim VorMopf?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombi-Instrument

Ähnliche Themen

Zurück
Oben