LCD-Anzeige im Kombi-Instrument

Diskutiere LCD-Anzeige im Kombi-Instrument im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternfahrer. Bin neu in dieses Forum eingetreten und habe mal eine Frage. Seit Neusten spinnt mein Kombi-Instrument (E 270cdi W210), bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maikiklaus

Stammgast
Beiträge
26
Fahrzeug
E 270cdi W210
Hallo Sternfahrer.
Bin neu in dieses Forum eingetreten und habe mal eine Frage.
Seit Neusten spinnt mein Kombi-Instrument (E 270cdi W210),
bei der LCD Außentemperaturanzeige fehlen etliche Balken der Zahlen ebenso bei der Automatikanzeige sind mehrere Kästchen dunkel.
Kann ich das reparieren oder kompl. Kombiinstrument erneuern, was natürlich ziemlich teuer wird. ???
Bin gespannt auf Euere Antworten.
Gruß maikiklaus
:mad:
 
Pixelfehler Kombiinstrument

Hallo maikiklaus, ...
Hallo Sternfahrer.
Bin neu in dieses Forum eingetreten und habe mal eine Frage.
Seit Neusten spinnt mein Kombi-Instrument (E 270cdi W210),
bei der LCD Außentemperaturanzeige fehlen etliche Balken der Zahlen ebenso bei der Automatikanzeige sind mehrere Kästchen dunkel.
Kann ich das reparieren oder kompl. Kombiinstrument erneuern, was natürlich ziemlich teuer wird. ???
Bin gespannt auf Euere Antworten.
Gruß maikiklaus
:mad:
... über die Suchfunktion im Forum mit dem Begriff "Pixel" oder auch "Pixelfehler" findest Du reichlich Lesestoff zu Deinem Problem.

Gruß
Peter
 
Einfach hier die Suche bemühen oder googlen, im großen Auktionshaus gibt es auch Pauschalangebote.

MfG Paule

P.S.: Stell dich doch erstmal vor, oder quatscht du die Leute auf der Straße auch einfach so an?

P.P.S.: Peter war schneller :cool:
 
Hallo Maikiklaus,

schließe mich meinen Vorrednern an - kurze Vorstellung ist immer nett...

Du hast in deinem KI die für den 210 typischen Displayfehler, hinreichend bekannte Kinderkrankheit dieser Baureihe (eine von... sagen wir mal vorsichtig... mehreren). Betroffen sind immer die kleinen Displays li + re (sprich Temp-Anzeige und Uhr/Automatikstufe). Beim mittleren (großen) Display tritt dieser Fehler kontruktionsbedingt nicht auf.

Wie gesagt, die Suchfunktion wird Dir sofort die gewünschten Informationen bringen. Nur soviel: komplettes KI tauschen ist Blödsinn, die KI's lassen sich reparieren. Selber machen ist so eine Sache, hier im Forum haben es einige mit Erfolg gemacht. Hängt stark vom eigenen technischen Sachverstand und Geschick ab.
Ich hatte in seeligen 210-er zeiten auch dieses Problem und habe es machen lassen. Du must natürlich in Deiner Nähe einen solchen Tüftler haben, obwohl sich mittlerweile einige Spezialisten damit ein Zubrot verdienen. Befrage mal google nach "Pixelfehler Mercedes". Ich habe damals 50 € bezahlt (in Berlin) und hatte dann bis zum Verkauf des Wagens Ruhe.
Viel Glück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LCD-Anzeige im Kombi-Instrument
Zurück
Oben