Kombifilter W211

Diskutiere Kombifilter W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs, verfügt jeder W211 über Kombifilter oder nur die Fahrzeuge mit Thermotrinic? Wenn ja, wo sind die verbaut? Gruß Al
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W211_320

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W211 E320
Hallo Jungs,

verfügt jeder W211 über Kombifilter oder nur die Fahrzeuge mit Thermotrinic? Wenn ja, wo sind die verbaut?

Gruß
Al
 
W211_320 schrieb:
Hallo Jungs,

verfügt jeder W211 über Kombifilter oder nur die Fahrzeuge mit Thermotrinic? Wenn ja, wo sind die verbaut?

Gruß
Al

Einen Kombifilter vorn rechts in Fahrtrichtung unter der Windschutzscheibe hat jeder 211 (ist der Kasten auf dem sich ein Aufkleber mit Aircondition/Kältemittel 134a befindet). Fahrzeuge mit Thermotronic haben hinter dem Handschuhfach noch einen Aktivkohlefilter.

Der Kasten ist mit einer Plastikmutter befestigt, die du mit einem 10er Ringschlüssel lösen kannst.
Der Kasten oben mit Klammern befestigt. Habe ich leider nicht abbekommen (wollte nicht den ganzen Kasten rausreißen). Unter dem Kasten kannst du den Filter fühlen.
 
Ach so,

ich bin davon ausgegangen, dass der vorne rechts im Motorraum der Artivkohlefilter ist und der im Fußraum der Kombifilter. OK, jetzt ist alles klar.

Gruß
Al
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kombifilter W211
Zurück
Oben