Kompressor für E 430

Diskutiere Kompressor für E 430 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, gibt es Informationen zu einem Umbau / Einbau eines Kompressors in einen W 210 (E430/210270) MOPF. Das was ich bisher gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DB-Fan

DB-Fan

Crack
Beiträge
119
Fahrzeug
E 320 CDI MOPF
Hallo zusammen,

gibt es Informationen zu einem Umbau / Einbau eines Kompressors in einen W 210 (E430/210270) MOPF. Das was ich bisher gefunden habe, waren Einbauten mit Neuteilen (z. B. Vortech). Über die Suche finde ich bisher nichts. Hat jemand einen Tipp, wo ich an Infos komme für gebrauchte Teile? Vielleicht hab` ich ja auch was übersehen!
Über Antworten freue ich mich.:D
 
Hallo tobic200t,

Danke für die Antwort.

Nee, einen für die Aufladung des Motors.
 
Aha.....

na dann viel Glück beim Aufladen
 
Hallo mephisto7,

danke für die Infos. Hab da eher an eine etwas günstigere Variante gedacht. Denn, 5-7000 € sind ein bisschen happich, bei einem 10 Jahre alten Auto (ich weiß, Ansichtssache). Ich würde ihn auch selbst umbauen, wenn ich denn an gebrauchte Teile käme....?!
 
Hallo Horst,

der M 113.940 ist nicht für „Aufladung“ konstruiert worden., wenn man es Standfest bauen möchte solltest Du den Block mit den Kühlmittelstegbohrungen und ZK des .99x versehen und in das Fahrzeug die nie im W 210 verbauten H2O/LLK verbauen.
 
Hallo Otfried,
danke für deine Hinweise.
Ich versuche daraus das beste zu machen.
 
@DB-Fan schon mal im Vorfeld geschaut was so ein AT Motor für Dien Fahrzeug kostet?
Wenn Du nämlich statt der 5-7 tsd. € nur die minimal 3 tsd. € investierst, kannst Du Dir direkt den AT Motor auf Lager legen, damit Du nicht so lange ohne Auto bist.

In aller Regel werden diese Motoren nicht mittels Kompressoren aufgeladen, sondern eher durch Hubraumerweiterung. Dies ist allerdings in aller Regel auch nicht günstiger.

Von daher - unterm Strich um Dir auch konstruktiv einen Tipp zu geben - such Dir einen guten E55 oder einen bereits Ubraumerweiterten E430 - das ist die günstigste Alternative und die einzig Gangbare wenn das Geld nicht ausgegeben werden soll um eine haltbare Lösung für mehr Leistung zu finden.

Viel Erfolg

Olli
 
@X-R230-X danke für die Hinweise. Werde noch mal gründlich drüber nachdenklen.:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressor für E 430

Neueste Themen

Zurück
Oben