Kompressor

Diskutiere Kompressor im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag und Hallo an alle! vor einigen Tagen hat meine Werkstatt festgestellt, dass der Lager von mein Kompressor Geräusche macht. Wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

masterxhh

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
CLK 200 K (2005)
Guten Tag und Hallo an alle!

vor einigen Tagen hat meine Werkstatt festgestellt, dass der Lager von mein Kompressor Geräusche macht. Wir haben den Keilriemen abgemacht und mit der Hand am Kompressor gedreht. Nun habe ich einige Fragen, die meine Werkstatt nur bedingt oder gar nicht beantworten konnte.

1. Kann man den Lager an mein Kompressor (Teilenr. A 2710902080) austauschen? Oder muss ich nun tatsächlich für 1.300 Euro einen neuen Kompressor kaufen, nur weil der Lager kaputt ist?

2. Meine Werkstatt sagte, dass es auch sein kann, dass ich 2 Jahre noch damit fahren kann, ohne dass etwas passiert, da Geräusche nach einer Zeit normal sind.

3. In einem anderen Forum schrieb ein Nutzer, dass das Auto keinen Meter mehr fährt, wenn der Kompressor dann endgültig den Geist aufgibt. Meine Werkstatt sagte, dass der Motor auch ohne Kompressor auskommt, allerdings würde der auf Notlauf schalten. Somit kann ich dann in die nächste Werkstatt fahren.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Vielleicht habt ihr das Problem auch mal gehabt und könnt mir weiterhelfen.

Grüße,
Masterx
 
Hallo Masterx,

wieter Informationen zu dem Fahrzeug sind förderlich. Der Motor läuft auch ohne Kompressor, jedoch im Notlauf.
 
Hallo,

Es handelt sich um einen CLK 200 Kompressor, EZ 11.2004, 98.000 Km gelaufen.

Lg
 
Es gibt keine Lager als Ersatzteil für Kompressoren!
Ergo würde bei MB ein kompletter Kompressor eingebaut.

Was aber nicht heißen soll, daß da mit Lagertausch nix geht.
Es gibt vielleicht Fachwerkstätten, die solche Kompressoren überholen und da natürlich auch die Lager tauschen können.
Ist aber alles ne Preisfrage, denn Ausbauen und hinschicken muß man den Kompressor schon.
Und wo so ne Fachwerkstatt ist, daß gilt es auch noch rauszufinden.
 
Danke gür Deinen Beitrag.
Normalerweise lasse ich Neuteile einbauen, aber bei ein Preis von 1300 Euro versucht man natürlich andere Wege zu gehen. Aber eine Reparatur kommt wohl in diesem Fall wenig Sinn. Ich suche einfach eine gebrauchte. Lg
 
Guten Morgen,

Ich habe einen gebrauchten Kompressor gekauft. Soll 40.000 km gelaufen sein und lag paar Jahre im Lager. Ich hoffe der funktioniert nach so langer Zeit. Ist der Tausch schwer? dauert locket 2 Stunden oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompressor

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben