Kopfstütze ausbauen - elektr. verstellbar

Diskutiere Kopfstütze ausbauen - elektr. verstellbar im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Schmach, oh Schmach. Meine C-Klasse (Bj. 06/2001) verfügt über ein so sinnvolles Gimmick wie die elektrische Sitzverstellung. Gilt auch für die...
S

screenpilot

Guest
Schmach, oh Schmach. Meine C-Klasse (Bj. 06/2001) verfügt über ein so sinnvolles Gimmick wie die elektrische Sitzverstellung. Gilt auch für die Kopfstütze. Nun möchte ich gerne das Winterbärenfell des Vorbesitzers entfernen, kriege aber die verdammte Kopfstütze des Fahrersitzes nicht heraus. Gibt es da irgendeinen Kniff oder Knopf? Handbuch schreibt nur "hochfahren und rausziehen!" Das klappt aber net!

Dank für Hinweise! :confused:
 
Da der Bär ja offenbar schon tot ist, könntest du das Fell einfach herausschneiden (vorsichtig, um die Polsterung nicht zu beschädigen). Er braucht es nicht mehr und du auch nicht.

Habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass Kopfstützen generell nur dann ganz herausgehen, wenn man sie eigentlich nur hochziehen will. Das könntest du zu simulieren versuchen - aber die elektrische Verstellung ist dafür natürlich ein Hindernis.

:wischmopp
 
Hallo,
du musst die Kopfstütze ganz hoch fahren und dann kräftig und ruckartig die Kopfstütze nach oben ziehen. Geht schwer, aber es bleibt alles heil. Ist bei mir auch immer sehr schwergängig, weil ich die Kopfstütze am Beifahrersitz entferne, wenn meine Frau fährt und ich hinten beim Nachwuchs sitze. Ich fahre zwar E-Klasse, aber das sollte gleich sein.
MfG Thomas
 
Danke!

Vielen Dank für die Tipps, zunächst noch eine Chance für die Methode "kräftiger Ruck", dann Option "Bärentöter".

Gruß aus Bremen
 
Thema: Kopfstütze ausbauen - elektr. verstellbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben