Kraftstoffverbrauch bei Motorbremse

Diskutiere Kraftstoffverbrauch bei Motorbremse im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, verbraucht der Vaneo bei Motorbremse Kraftstoff? Gruss joorgen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joorgen

joorgen

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Hallo,

verbraucht der Vaneo bei Motorbremse Kraftstoff?

Gruss joorgen
 
Schubabschaltung

joorgen schrieb:
Hallo,

verbraucht der Vaneo bei Motorbremse Kraftstoff?

Gruss joorgen
Mit Schubabschaltung wird kein Kraftstoff verbraucht...

Gruß
Peter
 
Schubabschaltung - Das Wort von 2007

Danke der Info.

Bei einem Freund von mir bringts einen halben Liter Einsparung.

Ich habs mit meinem CDI 1,7 ausprobiert, allerdings konnte ich nicht exakt messen. Laut Tankuhr bin ich zu zweit mit 40% vom Tank also ca. 22 Liter 400 Kilometer ohne Autobahn über den Brenner gedieselt. Ohne Klima, Schiebedach und ein Fenster offen, Winterreifen, 6 Stunden lang mit 67 km pro Stunde.

Das wären 5,5 l

Also Leute, Fuß weg vom Gas. Das bringts.

Gruss joorgen
 
joorgen schrieb:
...Also Leute, Fuß weg vom Gas. Das bringts.

Gruss joorgen

Auf den Tankbelegen ja, auf der Spaßseite und der Zeitliste nicht wirklich.

Schubabschaltung bringt schon etwas, leider kuppeln aber viele Fahrer aus anstatt die Schubabschaltung zu nutzen und denken sie brauchen so weniger Sprit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kraftstoffverbrauch bei Motorbremse
Zurück
Oben