Kraftstoffverbrauch der R4 Zylinder C-Klasse gering unterschiedlich?

Diskutiere Kraftstoffverbrauch der R4 Zylinder C-Klasse gering unterschiedlich? im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo. Wie genau sind die Werksangaben von Mercedes, wenn es um den Kraftstoffverbrauch geht? Es geht mir um eine neue C-Klasse mit einem...
P

Paul.

Guest
Hallo.
Wie genau sind die Werksangaben von Mercedes, wenn es um den Kraftstoffverbrauch geht? Es geht mir um eine neue C-Klasse mit einem gewöhnlichen 4 Zylinder Motor. Ich fahre viel und lege großen Wert auf einen geringen Verbrauch. Aber eine gewisse Leistung muss der Wagen auch haben. Ein C180d kommt weniger in Frage.

Welche Erfahrung habt ihr bei einem Diesel gemacht? Nehmen wir den C 220 d als Beispiel. Bisher fuhr ich einen Ford Focus und dieser hatte nicht viel weniger verbraucht, wie ein leistungsstärkerer Ford Mondeo. natürlich war die Anschaffung höher. Doch ein gering höherer Verbrauch bei 50% mehr Leistung kann auf der Autobahn gut sein.

Ein Kollege fährt den kleinsten Diesel von Mercedes und verbraucht trotz Autobahn 8-9 Liter.
 
Thema: Kraftstoffverbrauch der R4 Zylinder C-Klasse gering unterschiedlich?

Ähnliche Themen

Bennniii
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bennniii
Bennniii
M
Antworten
0
Aufrufe
5K
michael.myers
M
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
megamediker
megamediker
joorgen
Antworten
3
Aufrufe
2K
Der Pate 1
D
Zurück
Oben