Kühlerventilator

Diskutiere Kühlerventilator im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein S210,270CDI braucht ewig bis er 80 Grad erreicht,wenn er sie erreicht hat und ich stehe etwas länger (Stau,Bahnschranke)kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biker_bmw

Stammgast
Beiträge
33
Fahrzeug
W 164
W 124 Cabrio
BMW 1100 RS
BMW 100 GS & 100/7
Hallo,
mein S210,270CDI braucht ewig bis er 80 Grad erreicht,wenn er sie erreicht hat und ich stehe etwas länger (Stau,Bahnschranke)kann ich zusehen wie es wieder auf ca.60 Grad runtergeht.Das Thermostat ist in Ordnung.Heute habe ich festgestellt das der Kühlerventilator dauernd läuft.Kann mir jemand sagen wie er gesteuert wird.
MfG
 
Sauglüfter Motor und Klimaanlage

Hallo biker_bmw ...
Hallo,
mein S210,270CDI braucht ewig bis er 80 Grad erreicht,wenn er sie erreicht hat und ich stehe etwas länger (Stau,Bahnschranke)kann ich zusehen wie es wieder auf ca.60 Grad runtergeht.Das Thermostat ist in Ordnung.
... hattest Du ein neues eingebaut oder das alte überprüft?

Heute habe ich festgestellt das der Kühlerventilator dauernd läuft.Kann mir jemand sagen wie er gesteuert wird.
MfG
... klick
Dort geht es zwar um einen S210 / E240, aber der Sauglüfter Motor und Klimaanlage ist der gleiche.

Bleibt der Sauglüfter stehen, wenn die Klimaanlage ausgeschaltet wird?
Läuft der Sauglüfter mit voller Drehzahl oder ruhig in Stufe Grundbelüftung (20% Leistung)?

Der Fehler kann vom SAM her kommen - siehe Tipp von Stin.
Wenn es nicht am SAM liegen sollte, sondern am Steuergerät Sauglüfter, dann würde ich es auf Kurzschluss (Spannungsversorgung Lüfter wird permanent vom Eingang zum Ausgang durchgeschaltet) überprüfen.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kühlerventilator

Ähnliche Themen

P
Antworten
13
Aufrufe
3K
Diwi
H
Antworten
9
Aufrufe
1K
herbert144
H
Zurück
Oben