Kurz vor dem Wahnsinn

Diskutiere Kurz vor dem Wahnsinn im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo an alle, bin von diesem Forum begeistert, suche so etwas schon seit ca. 2 Jahren. Da habe ich den größten Fehler begangen und mir einen...
P

pooh

Guest
Hallo an alle,
bin von diesem Forum begeistert, suche so etwas schon seit ca. 2 Jahren. Da habe ich den größten Fehler begangen und mir einen Traum erfüllt-einen gebrauchten Elchi. Seit diesem Zeitpunkt hat sich mein Leben verändert. Andere Leute haben Kinder und leben in ständiger Sorge, daß etwas Unvorhersehbares passiert...ich habe einen A-140 Baujahr 98 und bin am verzweifeln. Nicht nur, daß mit 3 Jahren die Servopumpe versagte und anscheinend nichts auf Kulanz ging...nein...auch diverse Stabilisatoren, und ein Elektrikproblem, das anscheinend niemand definieren kann, folgten kurze Zeit später. Nach 4(!) maligem Checken in der Werkstatt wurde mir freigestellt, zwischen zwei Bauteilen zu wählen, die ausgetauscht werden sollten. Auf meine Frage, was denn nun kaputt sei, konnte mir keine Antwort gegeben werden. Nun, nach 119000km und knapp 5 Jahren...Getriebeschaden!!!! Habe Mercedes angeschrieben, mit sämtlichen Stellen telefoniert, aber immer die schlichte Antwort: Auto zu alt. Das kann doch alles nicht wahr sein, Seit über 6 Wochen steht das Auto nun, wollte nicht vorschnell die Ablehnung seitens Mercedes akzeptieren. Nun habe ich Kontakt mit den Medien aufgenommen. Wahrscheinlich nützt das auch nichts, aber was solls, ich habe rund 3000 EU zu verlieren und Mercedes seinen zweifelhaft guten Ruf und eine zukünftige Kundin. Denn wenn ich auch heute noch 4,5 Jahre für meinen Gebrauchten abstottere und somit für diesen Konzern uninteressant bin, so werde ich in ein paar Jahren wohl kaum einen Neuwagen bestellen. Bei dieser Qualität und Serviceleistung,kann ich wieder FIAT-Kunde werden.Bitte helft mir, wenn irgentjemand einen Tip zwecks Kulanz hat...ich weiß nicht mehr weiter Danke
 
Ich mach dir keine allzu großen Hoffnungen, weil DC nach spätestens 100.000 km ausgesprochen geizig wird mit Kulanz!
 
Hi Pooh,

probier es auf jeden Fall mal mit der Autobild Kummerecke. Falls Autobild sich für dich einsetzt, kommt bestimmt etwas dabei raus. Wenn nicht, weiß ich auch nicht.

Ciao Stefan
 
Hi pooh,

Kupplung und Getriebe scheinen bei diesem Auto wohl nicht das Gelbe vom Ei zu sein.
Wenn man/frau hier einige Beiträge liest......

Bei mir wurde vor kurzem (Neuwagen) bei 10000km die komplette Kupplung getauscht -> mechanischer Fehler, Kupplung trennte nicht richtig (zum Glück griff die Kulanz).

Wie schon beschrieben, versuchs über AutoBild, Maastricht schon angerufen??

Viel Glück

Gruß
Thorsten
 
Rehi an alle

Rehi Dr.Low, the bit und Thorsten,
vielen Dank,daß Ihr geantwortet habt. Komme mir mittlerweile mit diesem Problem sehr verlassen vor. Auch hatte ich gestern so einen Brass auf den Stern, daß ich vergessen habe mich vorzustellen. Bin w und blond...weiß aber trotzdem, daß der Motor vorne ist :D :D :D
nein , Spaß beiseite, ich bin wirklich froh, endlich so ein Forum gefunden zu haben. Mein Auto, ein A 140 Elegance EZ 04/98 bedeutet mir alles und noch viel mehr. Für "MIKA" verzichte ich so auf manches (ja ja, Frauen geben ihren Autos kitschigerweise immer Namen), aber wenn er mal durchgehend 4 Monate fährt, lohnt es sich auch. Würde gerne ein Bild von meinem Auto hier einstellen, weiß aber nicht so genau...also...na ja, Computer sind mir immer noch suspekt (genau die richtigen Voraussetzungen, um WI zu studieren GGG)
Lange Rede...vielen Dank fürs Antworten, ich hoffe ja immer noch, daß sich jemand meldet, der mir mit einem Beispielfall oder irgendetwas anderem helfen kann. Hoffe, man bleibt in Kontakt
sternige Grüße von Anja
 
Hallo pooh,

kannst Du genaueres zu Deinem W 168.031 {A 140} schreiben. Es klingt für mich, als sei ein mechanisches Schaltgetriebe verbaut. Was ist genau defekt?
Kannst Du die Elektronikprobleme genauer definieren?. In wieweit befindet sich das Fahrzeug in Originalzustand?
 
Thema: Kurz vor dem Wahnsinn
Zurück
Oben